Aktuell extrem mangelhafte Qualität

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dies ist ein erster Erfahrungsbericht. Auch vor Corona, waren die Korrekturzeiten viel zu lange. Wenn man dann wenigstens qualitative korrigierte Klausuren erhalten würde, könnte ich damit leben. Die Qualität der Korrektoren ist einfach zum Teil unter aller Sau. Da wird eine Note gewürfelt und das Gutachten passt absolut nicht zur geschriebenen Klausur. Und dies bei vielen Kommilitonen. Das ist eine Katastrophe. Beschweren hilft nichts. Dann wird man nur auf den Kieker genommen und muss um sein Studium fürchten. Ich finde auch generell das Format mit TakeLaw bei Jura nicht geeignet. Die Struktur stimmt nachweislich bei manchen Normen nicht. Es wird aber einfach ignoriert und falsch gelehrt an der Stelle. Habe noch nie solch eine unflexible Institution erlebt.

Grundsätzlich ist die Betreuung vom Studierendenservice aber sehr gut. Wenn es um allgemeine Fragen geht, dann wird einem direkt geholfen. Bei wichtigen Fragen allerdings, wird darauf abgestellt, wir sind nicht zuständig. Hilfe bekommt man bei gewissen Themen gar keine. Würde ich nochmal anfangen zu studieren, würde ich diese Hochschule nicht weiter empfehlen.

• Vor allem die Fülle an juristischen Inhalten
  • Korrekturzeiten, und die Qualitäten der Korrekturen
    1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.06.2020
Veröffentlicht am 19.06.2020

Lieber Sven,

vielen Dank für Ihr differenziertes Feedback. Dies ist sehr wichtig für uns.

Es freut uns, dass Sie die juristischen Inhalte des Online-Studiengangs positiv bewerten und sich durch den HFH-Studierendenservice gut betreut gefühlt haben.

Ihre Kritik bezüglich der Korrekturen von Klausuren nehmen wir sehr ernst. Der Fachbereich ist dazu mit den Betreuerinnen und Betreuern im Gespräch, um die genannten Punkte zu verbessern. Es gibt seitens der HFH klare Vorgaben zu den Korrekturzeiten und der inhaltlichen Ausführlichkeit der Bewertungen.
Dass Sie dies nicht so erlebt haben, bedauern wir. Uns ist selbstverständlich sehr daran gelegen, dass Sie mit Ihrem Studium zufrieden sind und auch die Bewertungen Ihrer Leistungen als angemessen wahrnehmen.

Kontaktieren Sie uns bitte gerne zu Ihren genannten Anliegen, damit sich Ihre Erfahrung im weiteren Studienverlauf positiv entwickelt.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Hamburg
Ihr HFH-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 16.06.2020
Veröffentlicht am 19.06.2020

David , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Philippe , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julanda , 12.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 02.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)