Aktuell extrem mangelhafte Qualität

Sven, 16.06.2020
Wirtschaftsrecht Online (LL.B.)
2.5

Dies ist ein erster Erfahrungsbericht. Auch vor Corona, waren die Korrekturzeiten viel zu lange. Wenn man dann wenigstens qualitative korrigierte Klausuren erhalten würde, könnte ich damit leben. Die Qualität der Korrektoren ist einfach zum Teil unter aller Sau. Da wird eine Note gewürfelt und das Gutachten passt absolut nicht zur geschriebenen Klausur. Und dies bei vielen Kommilitonen. Das ist eine Katastrophe. Beschweren hilft nichts. Dann wird man nur auf den Kieker genommen und muss um sein Studium fürchten. Ich finde auch generell das Format mit TakeLaw bei Jura nicht geeignet. Die Struktur stimmt nachweislich bei manchen Normen nicht. Es wird aber einfach ignoriert und falsch gelehrt an der Stelle. Habe noch nie solch eine unflexible Institution erlebt.

Grundsätzlich ist die Betreuung vom Studierendenservice aber sehr gut. Wenn es um allgemeine Fragen geht, dann wird einem direkt geholfen. Bei wichtigen Fragen allerdings, wird darauf abgestellt, wir sind nicht zuständig. Hilfe bekommt man bei gewissen Themen gar keine. Würde ich nochmal anfangen zu studieren, würde ich diese Hochschule nicht weiter empfehlen.

• Vor allem die Fülle an juristischen Inhalten
Sven
Geschrieben am 16.06.2020
Sven
Geschrieben am 16.06.2020

Christine , 30.10.2020 - Wirtschaftsrecht Online (LL.B.)
Simon , 29.10.2020 - Wirtschaftsrecht Online (LL.B.)
Nico , 29.10.2020 - Wirtschaftsrecht Online (LL.B.)
Laura , 27.10.2020 - Wirtschaftsrecht Online (LL.B.)
Run , 27.10.2020 - Wirtschaftsrecht Online (LL.B.)