Unflexibilität

Wirtschaftsrecht (LL.B.)
1.9

Ich habe bei der HFH den Online Studiengang begonnen, da man hier die Möglichkeit hat diesen 4 Wochen gratis zu testen.
Innerhalb der 4-wöchigen Frist habe ich gemerkt, dass die Fachrichtung nicht zu meinen Interessen passt und mich telefonisch an die Hochschule gewendet um den Vertrag zu kündigen.
Dort bat man mich, mein Anliegen in einer E-Mail an die Hochschule zu schicken. Das habe ich gemacht, darauf jedoch Wochen keine Rückmeldung erhalten. Als ich bei der Hochschule nachfragte, ob meine Kündigung eingegangen ist, teilte man mir mit die E-Mail sei nicht aufzufinden und somit sei meine Kündigung nicht wirksam.
Meine Kündigung ist laut Vertrag nun erst in 6 Monaten wirksam, weswegen ich die vollen Studiengebühren von 600€ bezahlen muss.
Jegliche Vorschläge zu einer Einigung wurde mit Verweis auf den bestehenden Vertrag abgelehnt.
Sehr, sehr schade!
Von einem Fernstudium erwarte ich mir persönlich in jeglicher Hinsicht Flexibilität.

• Verwaltung unflexibel.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 31.03.2022

Lieber Marvin,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Es tut uns leid, dass Sie so von Ihrer Erfahrung berichten. Leider können wir den Fall anhand Ihrer Daten so nicht nachvollziehen. Daher würde ich Sie bitten, sich an die Adresse feedback@hamburger-fh.de mit dem genauen Ablauf und einer Kopie Ihrer Kündigungsemail zu wenden. Dann können wir Ihnen weiterhelfen!

Herzliche Grüße
Ihr HFH-Team
Studienbeginn 2021
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 31.03.2022

David , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Philippe , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julanda , 12.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 02.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)