• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Material und sehr flexibel

Michael, 22.12.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Perfekt für Berufstätige die keine Zeit und Lust haben sich 3x die Woche eine Vorlesung zu besuchen oder irgendwo hinfahren wollen. Alles, wirklich alles kann man von Zuhause aus machen - oder von Unterwegs. Ipad gibts Gratis dazu, auf die Prüfungen wird man gut vorbereitet. Inhalte sind gut aufgebaut. 100% flexibel - lernen wann man will, mit unterbrechungen oder 60 Stunden die Woche die Module durchkauen - beides ist frei zu gestalten und möglich.
100 Punkte für den Service Support und die Telefon Hotline. Alle freundlich, selbst wenn man dort auch mal eine dumme Frage stellt. Immer hilfsbereit!
Auch gut sind die vielen Wahlpflicht Module. Sehr breit gefechert und für jeden etwas dabei.
Vertrag ist auch in Ordnung. Falls es mal gar nicht mehr geht, kann man sich gut lösen und muss nicht für Jahre weiter zahlen.

Allgemein Daumen hoch.

Was ist nicht so geil?
Der Spaß kostet richtig Geld. Das ist nunmal der Preis für maximale flexibilität, daher bin ich auch bereits diesen zu zahlen. Es gibt aber deutlich günstigere Möglichkeiten an den L.L.B. zukommen.
Naja und die Betreuung ist etwas ausbaufähig. Eine Tutor/Prof. zu erwischen (falls es denn sein muss) ist relativ schwierig.

Ich würde mich wieder für die IU entscheiden.
Michael
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.12.2022

Hohe Flexibilität

Thorsten, 16.12.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sehr flexibel in der Einteilung der Module und der Klausurtermine. Praxisnahes lernen. Sehr gute Betreuung. Rund um Zufrieden. Zusätzliche Module buchbar. Hilfsbereite Dozenten. Schnelle Antwort bei Fragen. Kostenlose Verlängerung des Studiums. Gutes Lernmateriel.
Thorsten
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.12.2022

Flexibilität

Moritz, 07.12.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Durch das verbinden von Praxis und Theorie sind die Studieninhalte qualitativ gut. Hinzu kommt eine maximale Flexibilität, die das lernen in Kombination mit dem eigenen Zeitmanagement extrem vereinfacht. Vorausgesetzt man ist diszipliniert genug um sich auch bei nicht so „spannenden“ Kursen zu motivieren. Fehlt einem dennoch die Motivation kann man sich durch die Wahl des Zeitmodell genug Puffer einplanen.
Moritz
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.12.2022

Alles in allem gut

Lisa, 07.12.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Wenn man sucht, dann findet man ja überall was zu meckern.
Studieninhalte, Material, Lern App, Kommunikation mit Profs tatsächlich top .. durch die App und deren Möglichkeiten mit und IM Skript zu arbeiten ist papierlos völlig unproblematisch.

Was verbessert werden sollte: Kommunikation mit der IU. Die eine Abteilung weiß oft nicht was die andere macht. Vieles dauert lange und nicht jeder Mitarbeiter ist ausreichend geschult. Teilweise gibts widersprüchliche Aussagen.

Dennoch würde ich das Studium bisher weiterempfehlen.
Lisa
Geschrieben am 07.12.2022