• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität bzgl. Prüfungstermine, Vorlesungen

Andrea, 05.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Durch die Online-Tutorien besteht ein guter Kontakt zu den Dozenten/Tutoren. Insgesamt ist die Studienbetreuung sehr gut. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und strukturiert.
Die Prüfungstermine finden monatlich statt und es gibt viele mögliche Prüfungsorte zur Wahl. Dies ist ein großer Vorteil für Berufstätige
Andrea
Geschrieben am 05.10.2015

LLB Studium an der IUbH Wirtschaftsrecht

Anna, 07.09.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich finde die Qualitaet der Studienmaterialien ausgezeichnet. Im Besonderen finde ich es hervorragend, dass bei den Bachelorskripten diese den gesamten klausurrelevanten Stoff enthalten.
Der Studienservice (sozusagen das Studierendensekretariat) hat alle meine Anliegen immer innerhalb von max. einem Tag beantwortet.
Ich habe hier allgemein das Gefuehl wirklich etwas zu lernen und nicht nur auswendig zu lernen fuer die Klausur.
Die Wissenskontrollen bevor der Abschlussklausur sind wirklich gut, so kann man jederzeit seinen Lernerfolg ueberpruefen.
Anna
Geschrieben am 07.09.2015

Ein Fernstudium mit super Bedingungen

Anonym, 09.02.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die IUBH glänzt mit einem super Service den Studenten gegenüber. Fragen werden sehr schnell beantwortet und auch wenn Probleme in einem Onlinetest auftauchen oder sich ein Fehler eingeschlichen hat, werden diese binnen eines Tages behoben.

Die Lehrkräfte sind für uns regelmäßig in den Onlinetutorien präsent. Ein Onlinetutorium ist wie eine Präsenzvorlesung. Zusätzlich zu den Onlinetutorien stehen den Studenten Podcasts, Vodcasts, Präsentationen und natürlich die Lehrskripte zur Verfügung. Das Unterrichtsmaterial ist immer auf dem aktuellen Stand.

Monatlich gibt es Termine für die Modulprüfungen. Es gibt zahlreiche Studienzentren, wo man eine Klausur schreiben kann. Die Korrektur ist binnen 4-6 Wochen abgeschlossen und online sichtbar.

Jeder entscheidet selbst, welche Module man bearbeiten möchte und wann man die Klausur schreiben will.
Anonym
Geschrieben am 09.02.2015

Flexibel studieren ! IUBH macht es möglich !

Tim, 23.12.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin seit dem 01.11.2014 an der IUBH im Studiengang Wirtschaftsrecht eingeschrieben und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Was ich bisher bewerten kann: 4 verschiedene Skripte, diverse Vorlesungen und diverse Tutorien, so kann ich für alles bisher nur ein "sehr gut" vergeben, da alles sehr gut aufbereitet ist, einen hochwertigen Eindruck gibt und im Zusammenhang mit weiterführender Literatur ein fundiertes Fachwissen vermittelt. Die Beratung und der Service seitens der IUBH verlief bis jetzt immer schnell und problemlos.
Was weiterhin (für mich einer der wichtigsten Punkte) sehr positiv zu bewerten ist, ist das man an der IUBH maximale Flexibilität erlebt. Präsensveranstaltungen sind ausgenommen der Klausuren und Prüfungen nicht vorgesehen, was jedem Berufstätigen ermöglicht so ein Studium zu meistern. Die Präsensveranstaltungen werden meiner Meinung nach sehr gut und qualitativ hochwertig durch die Online-Live-Tutorien ersetzt.
Des Weiteren ist der Einsatz verschiedener Medien positiv zu bewerten. Jedes Skript wird in gebundener Form bereitgestellt und zusätzlich als pdf. bzw. im iTunes U Store, wodurch ich in der Lage bin zu jedem Zeitpunkt auf meine Materialien zuzugreifen. So ist es möglich auch mal kurz in der Mittagspause den Stoff vom Vorabend zu überfliegen.
Bislang habe ich meine Studienwahl nicht bereut :)
Tim
Geschrieben am 23.12.2014