• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Studiengang!

Kyra, 04.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ende 2016 habe ich für mich, nach langem Überlegen und nach intensiver Recherche, beschlossen ein Vollzeit-Fernstudium an der IUBH im Studiengang Wirtschaftsrecht zu absolvieren. Durch die Möglichkeit sich gewisse Vorleistungen anerkennen zu lassen und da zu der Zeit meiner Bewerbung eine Rabattaktion lief, konnte ich bereits sehr viel Geld sparen. Ein solches Studium stellt trotzdem eine finanzielle Belastung da und sollte daher gut überlegt sein.

Meine Entscheidung habe ich aber bis heute noch nicht einmal bereut, im Gegenteil! Ich habe bisher mit der IUBH durchweg positive Erfahrungen sammeln können. Der Kontakt mit der Studienberatung und dem Studiensekretariat ist sehr zuvorkommend und alle sind stets sehr bemüht eine Lösung zu finden.

Darüber hinaus ist die Qualität der Studienskripte und der Vorlesungen gut, sodass man sich gut auf die Klausuren vorbereiten kann, die in meinen Augen durchaus sehr fair sind. Dadurch dass sich ein Studienzentrum direkt in meiner Nähe befindet, kann ich dort ganz bequem meine Klausuren schreiben. Etwas ärgerlich ist allerdings die (gesetzliche) Beschränkung der Credit-Points pro Semester.

Kyra
Geschrieben am 04.05.2017

Fachlich kompetent; sehr gute Betreuung

Andrea, 03.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ein optimales Studium für alle die sich neben einer Berufstätigkeit weiterbilden wollen.

Sehr flexibel und eine zuverlässige, schnelle und freundliche Betreuung bei allen organisatorischen und fachlichen Fragen.

Durch ortsnahe Prüfungszentren und regelmäßige Klausurtermine wird ein individuelles studieren ermöglicht.

Das Studienmaterial ist ausgewogen und vielseitig. Zu vielen Modulen gibt es wöchentliche Onlinetutorien die eine große Bereicherung, gerade bei einem Fernstudium, sind
Andrea
Geschrieben am 03.05.2017

Bis jetzt vollkommen zufrieden!

Julia, 03.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe vergangenen Herbst angefangen an der IUBH Wirtschaftsrecht (Bachelor) zu studieren. Nachdem ich bereits eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert habe und 3 Semester Wirtschaftsrecht an einer "normalen" Uni studiert habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass das Fernstudium an der IUBH eine super Alternative ist für Leute, die zeitlich und örtlich unabhängig sein möchten!

Einziger Kritikpunkt: Die Kommunikation bei Fragen zum Skript klappt nicht immer ganz reibungslos und zeitnah.
Julia

Positive Erfahrung

Sevda, 03.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin mit der Betreung und den Studieninhalten bisher sehr zufrieden. Auf E-Mails wird meist innerhalb von 24 Stunden reagiert. Besonders hervorzuheben ist die Flexibilität, die für Berufstätige natürlich ein wichtiges Kriterium ist. Mittlerweile kann man sogar zu jeder Tageszeit Online Klausuren schreiben.
Sevda
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024