• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, schneller Service

Jasmin, 22.12.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Gute persönliche und vor allem regelmäßige Betreuung, wenn man dies möchte. Schnelle Bearbeitung von Anliegen jeglicher Art. Gutes Studienmaterial, Anmeldung zur Prüfung erst möglich, nachdem online Aufgaben erledigt sind. Online Prüfungen sind möglich.
Jasmin
Geschrieben am 22.12.2016

Steigerungsfähig leider nicht immer gute Tutoren

Benjamin, 04.04.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Alles in allen bin ich zufrieden. Es gibt zahlreiche Standorte seine Klausur zu schreiben. Fragen zum allgemeinen studium werden zügig beantwortet. Negativ ist dass in manchen rechtsfächern keine guten Tutoren beauftragt sind. Fragen werden nicht gut beantwortet und Skripte sind teils ziemlich Fehlerhaft. Lange Bearbeitungszeit bis zur Noten bekannt gabe.
Benjamin
Geschrieben am 04.04.2016

Gutes Material, katastrophale Betreuung

Florian, 02.04.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Studienbriefe sind gut strukturiert und übersichtlich, durch die Onlinetests kann man seinen eigenen Wissensstand jederzeit spiegeln, was wirklich angenehm ist. Die Betreuung allerdings ist wirklich unterirdisch. Bei Einschreibung hatte ich vergessen (bzw. Ich bin davon ausgegangen den Rabatt automatisch zu bekommen) einen Gutscheincode anzugeben (1111 Euro Rabatt). Auf Nachfrage wurde mir dann eröffnet, dass der Rabatt nicht rückwirkend gewährt werden könnte und dass ich Pech gehabt hätte, sei ja schließlich selber schuld. Der Sachbearbeiter hatte ganz offensichtlich keine Lust sich um irgendwas zu kümmern. Daraufhin war ich so sauer, dass ich alles wieder gekündigt habe und mir erstmal die Angebote der Konkurrenz angeschaut habe. Leider gibt es kein Angebot, was für mich persönlich so attraktiv ist, deshalb habe ich mich dann erneut mit Rabattcode angemeldet. 3 (!) Wochen später wurde mir dann eröffnet, dass mir kein Rabatt gewährt werden würde (offensichtlich hat sich das Ganze zu einer persönlichen Angelegenheit entwickelt, Sachbearbeiter ist anscheinend beleidigt) Ende vom Lied ist, dass die Immatrikulation geschlagene 4 Monate gedauert hat und dass nur weil sich der Sachbearbeiter von mir beleidigt fühlt (War zugegeben auch irgendwann nicht mehr freundlich, er aber auch nicht). Hat mich Alles eher an ein Irrenhaus erinnert, wirklich völligst unprofessionell und geschäftsschädigend, deshalb kann ich die IUBH nicht weiter empfehlen, obwohl mir das Material gut gefällt. Die IUBH wirbt mit Rabatten die nicht gewährt werden (Bauernfängerei) und damit wie flexibel und kundenorientiert sie arbeitet, beides hat sie allerdings überhaupt nicht erfüllt. Im Gegenteil!

Hier ein Nachtrag zu meiner Bewertung vom 2.04.2016 (Gutes Material, katastrophale Betreuung)

Nach monatelangem Hin und Her, wurde ich gerade von meinem (wirklich sehr netten) Studienberater angerufen, dass mein Vorgang intern geprüft wurde und mir nicht gewährter Rabatt nun doch gewährt wird. Außerdem brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen und könne mein Studium nun ganz in Ruhe fort setzen und zu Ende führen.

Jetzt lässt das die Vorkommnisse in einem anderen Licht erscheinen (Verkettung widriger Umstände!?) und zeigt m.M.n., dass die IUBH ihren Servicegedanken anscheinend doch leben möchte, auch wenn das vielleicht nicht immer auf Anhieb gelingt. Mich persönlich hat das Telefonat jedenfalls versöhnt und ich möchte betonen, dass ich die (wenn auch späte) Reaktion der IUBH hoch anständig finde. Vielen Dank dafür!

Ein abschließendes Feedback erfolgt dann am Ende meines Studiums!
Florian
Geschrieben am 02.04.2016

Bin froh bei der IUBH gelandet zu sein

Lana, 18.03.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe schon einige Erfahrungen mit Hochschulen gehabt und bin umso glücklicher bei der IUBH gelandet zu sein. Hier hast du für jeden Lerntyp was dabei und wenn dir was nicht klar ist dann ist immer jemand da. Preis-Leistung ist TOP. Die Leute die nach einem Fernstudium suchen... ich kann die Hochschule nur empfehlen.
Lana
Geschrieben am 18.03.2016