• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur positive Erfahrungen gesammelt

Beatrice, 02.02.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Man schreibt sich in einen Kurs ein und erhält maximal 2-3 Tage später das Skript dazu gebunden zugeschickt. Die Lernunterlagen sind gut erklärt und strukturiert, die Online Vorlesungen sind eine optimale Ergänzung dazu. Zudem gibt es viele Online Tests. Ich fühle mich durch das Lehrmaterial immer gut vorbereitet zu den Prüfungen.
Beatrice
Geschrieben am 02.02.2016

Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!

Danny, 02.02.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich studiere Wirtschaftsrecht an der IUBH.

Die Bewerbung und der Start des Studium waren problemlos, da einem mit umfangreichen Informationsmaterial erklärt wird, was zu tun ist.

Das Studienmaterial ist sehr gut geschrieben. Die Vorlesungsvideos sind kurz und knackig aber dennoch verständlich. Die Online-Tutorien sind super gestaltet und wichtig um die Klausuren erfolgreich zu absolvieren. Die Dozenten und Tutoren sind sehr hilfsbereit. Angenehm finde ich dass man sich bei der IUBH duzt.

Einzig an der Korrekturzeit der Klausuren darf gearbeitet werden. Durchschnittlich 5-6 Wochen dauert es bis die Noten bekannt gegeben werden.

Ich empfehle die IUBH ganz klar.
Danny
Geschrieben am 02.02.2016

Beste Fernuni im deutschsprachigen Raum

Alexander, 01.02.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Studienbriefe sind didaktisch aufgebaut und unterstützen einem das Lernen durch qualitativ hochwertige Informationen. Für Berufstätige sind die online Veranstaltungen sehr entgegenkommend, da man nicht noch nach der Arbeit zu Seminaren etc. fahren muss. Dies macht das Lernen äußert flexibel und angenehm. Ein wichtiger Pluspunkt ist das Lernen im eigenen Tempo. Für Familie und Beruf bleibt somit genügend Zeit. Das Fernstudium an der IUBH ar arrangiert sich sehr gut mit Faktoren des täglichen Lebens und nichts bleibt auf der Strecke.
Kontaktanfragen werden freundlich und zeitnah beantwortet.
Alexander
Geschrieben am 01.02.2016

Die beste Wahl die man nebenberuflich wählen kann!

Patrick, 01.02.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nebenberuflich zu studieren ist nicht leicht, vor allem wenn man sowieso eine 50+ studenwoche hat. Das IUBH Fernstudium bietet beste Qualität und Flexibilität an um sich weiter zu bilden. Das Studium macht spass und das IUBH Team ist jederzeit verfügbar um alle fragen zu beantworten. Die lerninhalte sind bestens vorbereitet und man bekommt schnell einen Überblick. Der wichitgste Vorteil ist das man sich die Zeit selbst einteilen kann je nach Bedarf und zeit. Bei Fragen stehen hochqualifizierte Berater zu Verfügung und die Dozent Antworten meistens sofort auf Emails usw. Da ich in 2 Ländern arbeite ist die möglich in jedem Goethe Institut die Klausuren zu schreibem ein weiterer pluspunkt

Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen und mit 5 Sternen bewerten!
Patrick
Geschrieben am 01.02.2016