• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gezielt zum Erfolg

Sabrina, 01.02.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich war zuvor an einer anderen Fernuniversität, sodass ich einen direkten Vergleich ziehen kann.

Für Personen, die gezielt, sturkturiert, organisiert und kompetent ihr Studium absolvieren wollen, kann ich dieses Institut nur empfehlen.

Von der Online-Lern-Plattform, über die Skripte bis hin zur persönlichen Betreuung durch Tutoren oder Mitarbeiter ist die IUBH auf dem besten Stand.
Die Lernmaterialien sind verständlich, übersichtlich, auf einem aktuellen Stand.

Der Studiengang lässt sich auf meine persönlichen Bedürfnisse ideal abstimmen und jeden Monat können Prüfungen an Wochenenden abgelegt werden. Ideal also für Berufstätige!

Kosten können durch Vorleistungen ggf. reduziert werden.
Sabrina
Geschrieben am 01.02.2016

Auf einem guten Weg

Ben, 01.02.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nachdem im letzten Jahr Probleme bei Skripten und Unterricht öfter auftraten. Hat sich das Material deutlich gebessert.leider gibt es noch immer fehler in den Klausuren
Tutoren sind gut und reagieren schnell. preislich liegt man im Bereich anderer Anbieter.
Besonders gut find ich das man sich als Student fühlt und nicht als irgendein Teilnehmer
Ben
Geschrieben am 01.02.2016

Einfach klasse, dieses Format!

Kelvin, 06.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin seit einem guten Monat dabei und kann allen die zurzeit überlegen, ob sie ein Fernstudium machen sollen es nur weiterempfehlen.
Die Qualität der Studienmaterialien sowie der Service und die Beratung des Instituts sind hervorragend.
Zudem gibt es Online-Foren, in denen man sich notfalls auch noch an die Mitstudierenden mit offenen Fragen wenden kann.
Und der für mich wichtigste Grund ist die eigene Zeiteinteilung. Du entscheidest selber wann und wo du deine Skripte bearbeitest.
Top!
Kelvin
Geschrieben am 06.11.2015

Betreuung ist sehr gut, leider vermehrt Fehler

Benjamin, 06.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Seit dem ich eingeschrieben bin ist bei fragen zum Studium etc. immer schnell jemand ansprechbar, im Sekretariat.
Die Skripten sind jedoch oft fehlerhaft, Tutorien fallen aus und auch die Prüfungen sind regelmäßig Fehlerhaft, was während der klausur echt stört.
Ansonsten gut sind die vielen Möglichkeiten wo man seine Prüfung schreibt.
Benjamin
Geschrieben am 06.11.2015