• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles, individuelles Studium

Theresa, 09.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Studienskripte sind gut strukturiert ins informativ und enthalten alles was man für die Klausuren wissen muss. Die Vodcasts zu den Lektionen finde ich zur Wiederholung sehr gut, da sie manchmal auch Schaubilder enthalten, die einprägsamer sind. Ich würde mir wünschen, dass diese Schaubilder auch in den Skripten zu finden sind. Von der Vortragsweise her sind die Vodcasts rhetorisch nicht auf einem hohen Niveau, das ist aber wohl auch nicht der Anspruch. Manche Fehler findet man schon im Skript, schade, dass hier auf das Feedback nicht eingegangen wird, dass man am Ende eines Kurses gibt. Allerdings fallen die Fehler bei aufmerksamen Lernen auf, da sich das Skript dann selbst widerspricht.
Durch Emails und Infos ist man immer auf dem laufenden, wenn es Änderungen oder ähnliches gibt.
Theresa
Geschrieben am 09.05.2017

Sehr empfehlenswert! Jederzeit wieder :-)

Nicole, 09.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe lange nach der passenden Hochschule gesucht. Die IUBH überzeugt durch eine gute Betreuung, interessanten Studieninhalten und einer unglaublichen Flexibilität. Das Studium lässt sich problemlos mit meinem Vollzeitjob vereinbaren. Es gibt keine Präsenzveranstaltungen, die man zeitlich einplanen müsste. Allerdings setzt das Studium auch ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Disziplin voraus. Wenn man dies allerdings mitbringt, erhält man eine gute Betreuung und Unterstützung. Auf der Online-Plattform sind alle Unterlagen hinterlegt und zusätzlich steht eine E-Mail Betreuung zur Verfügung. Des Weiteren erhält man die Skripte nach wenigen Tagen nach der Einschreibung per Post. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und überlege auch noch den Master dranzuhängen.
Nicole

Sehr gut von A- Z :)

Laura Eileen, 09.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich studiere nun seit Oktober 2016 an der IUBH (Bachelor-Wirtschaftsrecht) und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Angefangen mit der guten telefonischen Beratung zu Beginn meines Studiums. Die Lehrbriefe sind bis auf ein paar Buchstabendreher hier und da sehr gut und verständlich geschrieben und bereiten einen sehr gut auf die bevorstehenden Klausuren vor. Zu den Tutoren und Dozenten kann ich persönlich nicht viel sagen, aber sie machen durch Vodcast und die Online-Tutorien einen sehr guten Eindruck. Besonders hervorzuheben ist die monatliche Möglichkeit Klausuren zu schreiben und teilweise auch schon Online-Klausuren die 24/7 möglich sind. Der Online-Campus ist super. Ich kann die IUBH als Fernuni aufjedenfall weiter empfehlen.
Laura Eileen

Alles bestens!

Jasmin, 08.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Regelmäßige Betreuung möglich, durch das neue Counseling. Dies ist aber kein Muss. Meist schnelle Bearbeitung von Anliegen jeglicher Art. Gutes Studienmaterial, auch werden Lehrmaterialen zu jeder Lektion in Video und Audio Format angeboten. Klausuren können einmal im Monat schriftlich abgelegt werden oder jederzeit Online. Gute Klausurbetreuung vor Ort. Feedback zu Klausuren/Klausurorten wird schnell umgesetzt. Sehr flexibler Wechsel des Zeitmodells möglich.
Jasmin
Geschrieben am 08.05.2017