• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Flexibilität ist sehr hoch

Christin, 17.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Durch die Möglichkeit Klausuren Online zu schreiben, bin ich noch weniger an Zeiten und Tage gebunden. Es ist eine super Möglichkeit und wahrscheinlich sogar sicherer als die präsenzklausuren.
Die Tutoren sind etwas Gewöhnungsbedürftig und manche entweder starr beim
seminar (lesen nur ab und rattern alles runter) oder reden viel um das Wesentliche herum.
Zusatzwissen ist in einigen klausuren unerwünscht, was meines Erachtens fehl am Platz ist.
Christin

Tolles fernstudium

Benjamin, 17.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Fragen werden umgehend beantwortet und man merkt ständige Verbesserungen . Hier versucht man immer den Studenten alles recht zu machen. Die online Präsenz und Möglichkeiten sind mittlerweile sehr gut. Auch am carrer Service wird gearbeitet . Alles in allem sehr gelungen
Benjamin
Geschrieben am 17.05.2017

IUBH - flexibel, fair und weiterzuempfehlen

Melli, 17.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bereue die Entscheidung bis heute nicht. Die Betreuung des Prüfungsamtes, der Tutoren, etc. der IUBH funktioniert einwandfrei und immer schnell. Der Onlinecampus ist gut übersichtlich und auch das Lernmaterial ist strukturiert und qualitativ hochwertig. Bald steht die Bachelorarbeit an und wenn dort die Betreuung genauso ist, steht dem Abschluss nichts mehr im Wege! :-)
Melli

Das perfekte Studium!

Dorothea, 11.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich studiere im zweiten Semester Wirtschaftsrecht an der IUBH und bin nach wie vor begeistert von diesem Studium. Ich kann es allen Menschen weiterempfehlen, die sich für ein modernes und alternatives Studium interessieren.

Die Betreuung war vom ersten Tag an hervorragend, das Studiensekretariat ist jederzeit ereichbar, antwortet zeitnah und das individuelle Study-Coaching steht einem stets mit Rat und Tat zur Seite.

Im Online-Campus findet man sich sehr gut zurecht, da alles sehr übersichtlich und unkompliziert zu handhaben ist. Das Buchen der Kurse ist sehr einfach und die Zusendung der Skripte erfolgt sehr schnell.

Die Skripte beschreiben auch abstrakte Themen einfach und verständlich und sind zudem noch mit Übungen zu den einzelnen Themenfeldern ausgestattet, sodass man den Lernstoff direkt anwenden kann.

Wirtschaftsrecht ist außerdem ein toller Studiengang, wenn man sich nicht so recht zwischen Jura und BWL entscheiden kann. Wem also Jura zu "trocken", die reine BWL aber zu abstrakt und mathematisch ist, ist hier wunderbar aufgehoben. Wirtschaftsrecht verbindet beide Fächer auf die beste Art miteinander und ist sehr anwendungsbezogen.

Ich habe mich für diese Art des Studierens entschieden, da man sehr frei und unabhängig ist und sich das gesamte Lernen selbstständig und flexibel gestalten kann. Man ist quasi sein "eigener Manager" und lernt nicht nur Fachwissen, sondern auch effizientes Zeitmanagement und wie man effektiv auf seine Ziele hinarbeitet.
Dorothea
Geschrieben am 11.05.2017