• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Unterrichtsmaterialien und sehr flexibel

Andrea, 22.12.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Gerade für mich als Vollzeitbeschäftigte war es das optimale Fernstudium. Onlinetutorien konnten auch als Aufzeichnung gesehen werden. Bei Fragen erhielt ich sehr schnell eine konstruktive Antwort. Auch die Flexibilität bezüglich der Klausuren (Zeit und Ort frei wählbar) haben diese Form des Studiums für mich sehr attraktiv gemacht.
Die Vielfalt der Materialien wie z.B. Studienskript, Videovorlesungen, Onlinetutorien und auch der direkte Kontakt zu den Tutoren waren sehr gut aufgebaut und machten den Lernstoff leicht verständlich. Wem die Materialien mit den Übungsaufgaben und Lernkontrollen nicht ausreichte, bekam zusätzliche Buchempfehlungen zur weiteren Vertiefung.
Andrea
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.12.2017

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Julia, 21.12.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sehr kompetente, hilfsbereite Mitarbeiter. Die Skripte sind fast zu ausführlich meiner Meinung nach.
Aufgezeichnete Tutorien gibt es leider nicht für alle Module.
Die Prüfungen laufen immer reibungslos ab. Prüfungsbetreuung ist auch immer unproblematisch.
Die Skripte sind sehr umfangreich und es ist schwierig Prioritäten zu setzten.
Julia
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.12.2017

Persönliche Unterstützung und individuelles Lernen

Rowena, 21.12.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Betreuung der Iubh ist einmalig! Ergibt sich ein Problem oder hat man Fragen, kann man sich jederzeit per Mail oder telefonisch an seinen zuständigen Study Coach wenden, der dann innerhalb kürzester Zeit überaus ausführlich auf das bestehende Problem eingeht und mehrere Lösungsansätze darbietet. Durch regelmäßige Telefonate mit meinem Coach bekomme ich gute Rückmeldungen zu meinem aktuellen Stand, bespreche und plane meine bevorstehenden Klausuren.
Die Materialien stehen stets zur Verfügung, sind gut zu verstehen und aus verschiedenen Varianten auszuwählen und zusammenzustellen.
Das Anmelden zu Klausuren und auch das Schreiben der Klausuren vor Ort verläuft stets einwandfrei.
Rowena
Geschrieben am 21.12.2017

Ich habe gelernt diszipliniert zu arbeiten

Beatrice, 22.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Selbstdisziplin steht bei einem Fernstudium an oberster Stelle. Dadurch habe ich gelernt mich selbst zu motivieren und strukturiert zu arbeiten. Meine Zeit kann ich nun gut einschätzen und das hilft mir auch im normalen Alltag. Durch das Studium habe ich auch viel über mich gelernt.
Beatrice
Geschrieben am 22.05.2017