• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg positiv

Christin, 03.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin mit dem studium sehr zufrieden. Vor Allem, dass ich inline vin zu Hause aus schreiben kann, gefällt mir. Dadurch bin ich sehr flexibel und muss nicht immer wegfahren.

Dass man 6 Wochen auf die Ergebnisse warten muss ist schon nervig und manchmal kommen die Ergebnisse auch erst am letzten Tag der 6 Wochen.

Abgesehen davon ist es aber sehr vorteilhaft, dass man jederzeit lernen kann und nicht vor Ort sein miss
Christin

Kulanz kommt zu kurz

Rowena, 03.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe mir mit Bedacht im Vorhinein meine vorangegangene Ausbildung nicht anrechnen lassen, weil ich nicht beurteilen konnte, was mich erwartet (keine Beurteilungsmöglichkeiten wie das Studium abläuft mit/ohne Anrechnung)

Ich habe mich im Laufe des 2. Semesters nun doch dazu entschieden, meine Ausbildung anrechnen zu lasen und finde das schade, dass bei den monatlichen Gebühren nicht die Kulanz vorhanden ist, mir die Vergünstigung im Nachgang zu gewähren.

Ich bin zwar arbeitstätig neben des Studiums, kann aber mit meinem Gehalt abzüglich aller laufenden Kosten (Wohnung, Nebenkosten, Studiengebühren) gerade so meinen Lebensunterhalt decken, sodass ich mich darüber gefreut hätte, das Geld verrechnet zu bekommen...

Zudem ist es mir schon mal passiert, dass ich zu Beginn des Studiums Probleme hatte, mich zu einer Klausur anzumelden und aufgrund der Tatsache, dass ich im IT-Service kein "Ticket" geschrieben habe dann nicht mehr zugelassen wurde. Ich konnte die Prüfung dann leider erst einen Monat später ablegen.

Klar kann man jetzt sagen, dass es ausführlich auf der CARE-Seite beschrieben ist, was man macht, wenn die Anmeldung zu einer Klausur nicht funktioniert. Jedoch ist man/war ich zu Beginn des Studiums relativ überfordert mit den ganzen einzelnen Verfahren.. Hätte mir gewünscht, dass man da noch mal ein Auge zudrückt..

Ich habe demnächst ein Gespräch mit dem Studiensekretariat, weil ich wahrscheinlich früher mit dem Studium fertig werde als das von mir gebuchte Zeitmodell läuft..

Auf der CARE-Plattform ist zum Wechsel des Zeitmodells auch eine Beschreibung. Diese ist für mich jedoch komplett unverständlich, weswegen ich um einen Termin gebeten habe... Generell ist es für mich so, dass ich eine 40h-Woche habe, nebenbei studiere und anderweitigen Tätigkeiten nachgehe, ich möchte mich nicht noch mit komplizierten undurchsichtigen Texten/Formularen plagen.

Zum Studium an sich:

Ich bin sehr zufrieden mit den Lehrinhalten und den zusätzlichen Lehrmaterialien.

Das zur Verfügung gestellte iPad ist nicht nur ein raffiniertes Lockmittel zu Neukundenaquisition, sondern auch echt ein hilfreiches Lehrmittel.

Mit der Betreuung durch das Counseling-Team (insbesondere Herrn Dinter) bin ich sehr zufrieden und fühle mich jederzeit gut aufgehoben und beraten.
Rowena

Sehr gute Betreuung

Christin, 03.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich finde die Unterlagen zu den Kursen super. Auch die virtuelle Lernwelt. Besonders praktisch sind die online Prüfungen. Finde ich sehr gut, könnte mehr davon geben. Der Kontakt zu Servicebüros wie auch zu Dozenten ist 1A, Anfragen werden schnell bearbeitet und beantwortet. Inhalt des Studiengangs ist top!
Christin

Sehr gut strukturiertes Studium

Ronnie, 27.04.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Als Onlinestudium absolut zu empfehlen. Disziplin und Eigeninitiative ist Voraussetzung für ein solches Studium. Die Flexibilität ist das Hauptargument. Man fühlt sich sehr gut unterstützt jedoch nicht unter Druck gesetzt. Als nebenberufliches Studium absolut zu empfehlen.
Ronnie
Geschrieben am 27.04.2017