• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrung Wirtschaftsrecht

Fili, 04.05.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die IU bietet absolute und uneingeschränkte Flexibilität. Man kann sich die Kurse in gewünschter Reihenfolge buchen. Der Austausch der Studenten ist super. Die Kursmaterialien sind aktuell. Für engagierte und motivierte Personen eine gute Entscheidung.
Fili
Geschrieben am 04.05.2023

Mit dem richtigen Zeit- und Selbstmanagement zum E

Bettina, 04.05.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen sowohl mit der Betreuung als auch den Lernmaterialien gemacht. Die Mitarbeiter des Studierendensekreteriats sind immer umfassend und verständlich auf meine Fragen eingegangen. Um ein Stuium als Variante im Fernstudium erfolgreich abzuschließen benötigt der Student Durchhaltevermögen und Disziplin. Ein großer Vorteil ist die Flexibilität, dafür muss die Person natürlich auch geschaffen sein da die Lerninhalte selbst eingeteilt werden und Prüfungstermine selbst gewählt werden. Diese Eigenschaften treffen auf mich zu und ich bin sehr begeistert darüber nicht an Pflichtterminen teilnehmen zu müssen und keine vorgegebenen Prüfungstage zu haben. Dadurch kann die Prüfung geschrieben werden wenn man selbst glaubt gut vorbereitet zu sein.
Bettina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.05.2023

IU maximale Flexibilität

Kaya, 11.03.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Fernstudium an der IU bietet maximale Eigengestaltung, benötigt demnach aber natürlich ein Maß an Selbstdisziplin und Organisation.
Es ist komplett online, trotzdem werden sogenannte Course Feeds angeboten, um mit Dozenten in Kontakt zu treten.
Die Skripts sind sehr verständlich und Übungsaufgaben gibt es auch genug. Klausuren können online oder in Prüfungszentren geschrieben werden, wodurch für jeden etwas dabei ist.
Technisch ausgestattet wird man mit einem gratis IPad. Die IU arbeitet dauerhaft an Verbesserungen und man kann sich mit vielen lieben Angestellten austauschen und bekommt auf jede Frage eine schnelle Antwort.
Kaya
Geschrieben am 11.03.2023

Rund um zufrieden! Jederzeit wieder.

Lea, 08.03.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Für mich stellt das Fernstudium das perfekte Konzept dar. Nach meiner Ausbildung habe ich nach einer Möglichkeit gesucht mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und trotzdem meinem Arbeitgeber weiterhin flexibel zur Verfügung zu stehen. Durch mein Fernstudium habe ich die Möglichkeit mir meinen Alltag frei zu gestalten und weder räumlich noch zeitlich gebunden zu sein. Der Lernaufwand ist angemessen und ich fühle mich sehr gestärkt und sehe meiner (beruflichen) Zukunft dank des Studiums sehr positiv entgegen. Ich freue mich auch meinen Master weiterhin im Fernmodell zu absolvieren und empfehle es jedem, der selbstbestimmt lernen möchte. Man benötigt mit Sicherheit etwas Selbstdisziplin und Motivation, aber durch die vielen Jobmöglichkeiten und guten Noten kommt die Lust von ganz alleine.
Lea
Variante Teilzeit I