• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Grad zwischen BWL und Jura

Anja, 17.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Fernstudium ist eine Erfahrung wert. Ich finde jedoch das das Betreuungspotenzial noch gut ausbaufähig ist. Sonst ist man sehr flexibel und kann studieren wann und wo man will. Die Skripte sind besser als das was ich an den meisten Unis gesehen habe. An sich kann man nicht viel falsch machen. Ich würde es jedoch nur Berufstätigen empfehlen bzw. Studenten die bereits sind nebenher zu Arbeiten. Man braucht nämlich auch mal etwas Abwechslung vom Schreibtisch.
Anja
Geschrieben am 17.12.2019

Bachelor of Law mit Garantie

Stefan, 17.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die iubh bringt einen garantiert zum bachelor Abschluss, das ist sicher. Das Angebot die Prüfungen jederzeit online sogar von zuhause aus schreiben zu können bietet eine maximal Flexibilität. Das Studium Ansich bringt einem einen großen Überblick über alle rechstgebiete indem sich anschließend vertiefen kann.
Stefan
Geschrieben am 17.12.2019

Lernen wann und wo man möchte

Marc, 16.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Da ich beruflich doch sehr eingespannt bin, kann ich keine Vorlesungen im klassischen Sinn besuchen. Die Skripte sowie das weitere Lernmaterial (Videos, MP3....) der IUBH sind sehr gut strukturiert und für die Klausurvorbereitung hervorragend geeignet .
Marc
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.12.2019

Absolut weiterempfehlenswert

Maxi, 16.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Fernstudium an der IUBH bereitet große Freude, denn die Lerninhalte werden verständlich vermittelt und die Möglichkeiten den Stoff zu Lernen sind groß. Ob Live Tutorium mit netten sowie kompetenten Dozenten, Vodcast, Podcast oder Intensivkurs usw.... Onlineskript, Buchskripte usw.
Gute Qualität und zukunftsorientiert. Toll ist auch, dass man flexibel ist. Somit ist das Studium auch möglich, wenn man geschäftlich ins Ausland muss oder ähnliches...

Vorher habe ich ein Studium an einer staatlichen Uni absolviert. Ich muss sagen, dass was den Service betrifft die IUBH weitaus besser ist. Auch der Computerarbeitsplatz und die Hompage sind viel intuitiver und zukunftsorientierter. Im Vergleich ist, wie bereits auch die Flexibilität ein großer Vorteil zum Präsenzstudium. Die Lerninhalte sind auch wesentlich besser, verständlicher aufbereitet als an der staatlichen Universität. Staatliche Universitäten sind überfüllt von Profs und Dozenten die an alt hergebrachten Denken und Lehren kleben. Zudem wenig individuell ausgerichtet, aufgrund der großen Anzahl an Studenten und dem knappen Etat... Damit ist die IUBH eine hervorragende Alternative.

Einfach top, kann ich gerne weiterempfehlen!
Maxi
Geschrieben am 16.12.2019