Organisatorisch gut, inhaltlich nur eingeschränkt

Lea
Informations- und Wissensmanagement (B.Sc.)

Die Organisation war sehr gut, der Kontakt zu den Dozenten auch meist problemlos. Inhaltlich war ich nicht so zufrieden. Teilweise sind die Studienmaterialien sehr gut, gut lesbare Hefte, sinnvolle Übungsaufgaben, sinnvolle Klausuraufgaben. In anderen Fächern sind die Studienhefte teils veraltet oder auch einfach schlecht geschrieben, manchmal bereiten die Übungsaufgaben null auf die darauffolgende Klausur vor.
Inhaltlich ist es ein Mix aus Wissensmanagement (für jemanden mit naturwissenschaftlichem Hintergrund steckt da wenig greifbares dahinter) und Informatik (und das dann auf einem Niveau, das ein Nicht-Informatiker kaum beherrschen kann oder auch will).

• Gute Organisation
  • Zweifelhafter Nutzen einiger Studieninhalte
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.08.2022
Veröffentlicht am 05.08.2022

Liebe Lea,

danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Studienmaterialien auf der Basis von Evaluierungen durch die Studierenden zu überarbeiten, um ihre Aktualität und didaktische Qualität zu gewährleisten.

Das Grundlagenstudium ist so konzipiert, dass alle Studierenden mit den erforderlichen Voraussetzungen in den Bereichen Informatik und Mathematik ins Kern- und Vertiefungsstudium gehen.

Kontaktieren Sie uns hierzu gern noch einmal über beratung@wb-fernstudium.de, um uns eine Rückmeldung zu geben, wo Sie sich eine bessere Vorbereitung auf die Informatikthemen gewünscht hätten und welche Studienhefte und Übungsaufgaben aus Ihrer Sicht überarbeitet werden sollten.

Mit besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule