Achterbahn

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
3.5

ZMV Fernlehrgang, vor zwei Wochen erfolgreich abgeschlossen. Referenten bunt gemischt. Steuerberaterin gibt tiefe Einblicke in ihre persönliche politische Meinung - das geht gar nicht! Abrechnungsreferentin im 3. Schulblock will "unbedingtes ZMV-Wissen" vermitteln - das wäre im Laufe des gesamten Jahres angebracht und notwendig gewesen. Kurz vor der Prüfung will man nur noch prüfungsrelevante Dinge vertiefen. Lichtblick war Frau S., die sehr kompetent, sympathisch und zielführend unterrichtet. Insgesamt positiv war die Möglichkeit, alles selbst einzuteilen Sehr mager waren die Abrechnungsaufgaben, hier hätte ich mir sehr viel mehr und sehr viel öfter Aufgaben gewünscht, die dann auch korrigiert werden. Klausur in der Mitte des Kurses lächerlich vom Niveau im Vergleich zur Abschlussprüfung. Der Skript teilweise veraltet, mit vielen Fehlern und in manchen Bereichen mit "gegendertem" Schreibstil - für mich schrecklich. Die Prüfung vor der LZÄK Brandenburg sehr anspruchsvoll. Man bekommt lediglich einen Zettel, auf dem "Bestanden" angekreuzt ist, KEINE NOTEN!! Die Urkunde dauert nach aktueller Nachfrage von mir noch mindestens 3 Wochen - also erfahre ich frühestens 5 Wochen nach der Prüfung ob ich so schlecht war wie befürchtet oder besser als gedacht. Ich würde für diese Aufstiegsfortbildung nicht mehr dieses Format wählen. Wöchentlicher Unterricht mit wöchentlichen Aufgaben scheint mir deutlich sinnvoller. Die Betreuung durch die Damen bei Spitta war sehr gut. Sie haben bei allem organisatorischen toll geholfen. Gute Laune mit Süßigkeiten und Eis war inklusive :-).

• Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Aufstiegsfortbildung
  • Kein direkter Kontakt zu den Referenten, Fragen immer nur über Spitta möglich. Wenig Abrechnungsfälle und schon gar nicht mit komplexen Fragestellungen.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 22.03.2024
Veröffentlicht am 25.03.2024

Hallo Ella,

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu voller Zufriedenheit erfüllen konnten.
Wir sind im regelmäßigen Austausch mit unseren Referenten, um unsere Kurse fortlaufend zu optimieren. Sehr gerne geben wir Ihre Eindrücke für die Weiterentwicklung des Fernlehrgangs weiter.
Zudem werden wir die Anzahl der Abrechnungsaufgaben prüfen, um diese ggf. mit weiteren Aufgaben anzureichern.
Das Skript wird regelmäßig aktualisiert und wir arbeiten kontinuierlich daran, den Anforderungen aller Teilnehmenden gerecht zu werden.
Die Erstellung und Versendung der Zeugnisse im Anschluss der Abschlussprüfung nimmt etwas Zeit in Anspruch, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Hier bitten wir um Verständnis.

Wir hoffen, dass Sie während Ihres Fernlehrganges zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin dennoch einige wertvolle Erfahrungen gesammelt haben und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 22.03.2024
Veröffentlicht am 25.03.2024

Annabelle , 18.03.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Yvonne , 06.03.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Sandra , 27.02.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Nicole , 03.01.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Xenja , 18.10.2023 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)