DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 476 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut konzeptiertes Studium

Isabelle, 29.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Studienmaterialien sind sehr gut verständlich aufgearbeitet, sodass man auch ohne Hilfe von weiteren Materialen die Studieninhalte versteht. Relevante Veränderungen werden auch regelmäßig aktualisiert

Samstags finden (normalerweise) in 14-tägigen Rhythmus Seminarveranstaltungen online statt. Alle Professoren machen einen kompetenten Eindruck und soweit ich mich erinnere unterrichtet der Großteil auch in der Woche an Präsenzunis.
Die Dozenten versuchen uns so gut es geht zu helfen und geben uns auch ihre E-Mailadressen und Nummern, damit wir sie erreichen können, falls es offene Fragen gibt.

Zum Institut selbst kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht viel Kontakt damit hatte. Die Anmeldung wurde schnell bearbeitet und sonst traten keine Probleme auf, für die ich das Institut hätte kontaktieren müssen.
Isabelle
Geschrieben am 29.10.2014

Positiv - Studienabschluss neben dem Beruf machbar

Sara, 22.10.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Studieninhalt ist interessant und vielfältig - ich würde diesen Studiengang an der DIPLOMA jederzeit weiterempfehlen; Lehrkräfte sind teilweise überaltert, aber nicht weniger kompetent; Studienmaterialien sind teilweise überholt, aber werden ggf. in der Vorlesung besprochen und korrigiert; Prüfungen sind fair und machbar gestaltet
Sara
Geschrieben am 22.10.2014

Mehr Schein als Sein...

Daniel, 16.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Zu Beginn machte alles einen guten Eindruck. Vorleistungen wurden überprüft und passend angerechnet.

Größte Kritikpunkte sind sowohl die Studienhefte als auch ein Großteil der Präsenzveranstaltungen. Beides entspricht nicht dem Niveau eines Fachhochschulabschlusses.

Die Studienhefte waren zum Teil deutlich veraltet. Beträge in DM ein Hinweis auf das World Trade Center sind nur zwei Beispiele. Des Weiteren strotzen die Hefte vor Rechtschreibfehlern.

Die Präsenzveranstaltungen waren teilweise leider wortwörtlich eine "Vorlesung" des Studienheftes. Das geht dann auch bequem zu Hause.

Zudem war aus meiner Sicht das Prüfungsniveau nicht hoch genug. Vor allem Vorträge und Präsentationen wurden nicht mit dem nötigen Ernst bewertet. Hier hätte der Ein oder Andere definitiv durchfallen müssen.

Highlight waren die EDV-Vorlesungen an Rechner ohne USB-Port. Die gespeicherte "Klausur" musste leider wiederholt werden, weil die Diskette (!!!!) defekt war. Das vermittelte Wissen, was sind Input- und Output-Geräte hatte mittleres Grundschulniveau.
Daniel
Geschrieben am 16.10.2014

Macht wirklich Spaß!

Jule, 06.10.2014
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Bis jetzt kann ich mich wirklich nicht beschweren und bin schon seit 2 Semestern dabei. Die Vorlesungen sind interessant, aktuell, man lernt was dabei und sie machen wirklich Spaß. Auch die Dozenten und Professoren sind sehr bemüht und kümmern sich um unsere Anliegen. Ich würde mich wieder anmelden :-)
Jule
Geschrieben am 06.10.2014