DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 491 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Realisierbares berufsbegleitendes Studium

Jacqueline, 21.04.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Diploma wurde mir empfohlen und auch ich kann sie nur weiterempfehlen. Trotz Berufstätigkeit und Familie kann das Studium gut gemeistert werden. Lerninhalte der Vorlesungen werden in den meisten Fälle von den Dozenten im Nachgang online gestellt. Dozenten sind sehr freundlich und versuchten stets die Lerninhalte praxisnah zu vermitteln. Die Studienhefte wurden von wenigen Dozenten genutzt.. Sie bringen eher Individualität und Erfahrungen in die Vorlesungen. Leider waren in der Online Bibliothek der Diploma wenig Bücher für den Bereich der Pädagogik freigeschaltet. Wlan gab es an der Hochschule Leipzig für Studierende nicht.
Als sehr angenehm empfand ich, dass wir von den Dozenten auf Augenhöhe behandelt wurden und wir immer motiviert wurden, dass wir alles schaffen können.
Jacqueline
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)

Vom Meister zum Akademiker

Raphael, 21.04.2024
Sicherheitsmanagement (B.A.)
Wer studieren möchte braucht Leidenschaft und Durchhaltevermögen.
Die Diploma hat mich persönlich zu jeder Zeit gut unterstützt und nun befinde ich mich sogar im weiterführendem bei der Diploma im Master für Berufspädagogik.
Daher nur wer bereit ist entsprechend Leistung zu bringen wird belohnt, nichts wird geschenkt. Aber man erhält erstklassige Unterstützung, sofern man sie auch erbittet.
Klare Empfehlung.
Raphael
Variante Teilzeit-Fernstudium

Insgesamt sehr gute Lernumgebung

Ron, 21.04.2024
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Betreuung durch die Dekanin des Studiengangs ist einfach herausragend und fachlich sehr inspirierend. Die Mehrzahl der Dozenten und Professoren machen gute bis sehr gute Vorlesungen und bringen oft viel Praxis mit in die Vorlesung hinein. Da wo es umsetzbar ist, fließen auch eigene Inhalte aus dem eigenen Berufsfeld ein.
Bei Anliegen ans Prüfungsamt wurde mir stets zügig geholfen.
Sollte ich mich für den Master entscheiden, dann wieder bei der Diploma.
Ron
Variante Teilzeit-Fernstudium

Klasse Hochschule mit Techniker-Programm

Jens, 21.04.2024
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Aufgrund meines Maschinenbautechnikers, absolvierte ich das 2-Jährige Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur B.Eng. an der Diploma. Mit Haus, Beruf, kleinen Zwillingen und Frau, alles kein leichtes Unterfangen. Durch die Betreuung und das Lehrmaterial alles machbar, und beim Ersten Anlauf sowieso. Für den Master hab ich aktuell keine Nerven, aber allg. lohnt es sich und macht unfassbar Spaß. Bei Problemen und Fragen war gefühlt ständig jmd. erreichbar. So muss es sein. Toll. Bitte weiter so!
Jens
Variante Schwerpunkt Regenerative Energien (Teilzeit)