DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 491 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Begeisterung pur

Linda, 22.04.2024
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin sehr begeistert von der Organisation im Fernstudium und bin stets auf nette Dozenten getroffen, die bereit waren, die Lehrinhalte anschaulich und verständlich für jedermann zu erklären. Ob zu Hause, im Garten, im Urlaub, beim Spazieren gehen oder im Zug - es war immer möglich, die gebotenen Lehrveranstaltungen zu besuchen. Fernstudium und 2 kleine Kinder? Bei der Diploma Hochschule möglich!
Linda
Variante Teilzeit-Fernstudium

Die beste Wahl für meine derzeitige Lebensphase

Walter, 22.04.2024
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Ich konnte den Master in Psychologie sehr gut berufsbegleitend machen. Die Flexibilität war an der Stelle sehr hilfreich. Die Präsenzphasen in Magdeburg waren sehr gut um Dozenten und Kommilitonen persönlich kennenzulernen. Die Inhalte des Studiums habe ich sehr genossen! Ich finde sie sind sehr gut und hilfreich für den klinischen Bereich ausgerichtet. Ein besonderes Highlight war das Modul „Gutachten“ :)
Ich habe es sehr genossen, dass die meisten Prüfungsfächer Hausarbeiten oder Referate sind und nur zwei Klausuren.

Ich kann’s sehr empfehlen. Sowohl inhaltlich, als auch vom Aufwand ist es super, insbesondere wegen der Flexibilität.
Walter
Variante Vollzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.04.2024

Aufbau in Ordnung, Betreuung schlecht!

Dennis, 22.04.2024
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.5
Aufbau war logisch und in Ordnung, Betreuungen waren teilweise ausbaufähig bis teilweise miserabel!!
Studiuminhalt war teilweise praxisfern und unrealistisch.
Man merkt, dass die Dozenten nicht in der freien Wirtschaft tätig sind.
Flexibilität war in Ordnung, wurde aber meistens trotzdem erwartet, dass man zuhause vor dem Computer sitzt.
Dennis
Variante Schwerpunkt Regenerative Energien (Teilzeit)

Berufsbegleitendes Studium

Daniela, 21.04.2024
Als Absolventin des Studiengangs der Klinischen Psychologie und des psychologischen Empowerments an dieser Hochschule kann ich sagen, dass die meisten Dozenten/innen wirklich toll sind. Der praxisorientierte Ansatz hat mir besonders gut gefallen und die Lerninhalte waren sehr anwendungsbezogen. Viele Dozenten sind nebenbei als Therapeuten tätig und haben so diverse Fallbeispiele in die Vorlesung mit einbringen können.
Neben Arbeit, Familie und Freizeit darf man die Zeit, die für ein Fernstudium investiert werden sollte, nicht unterschätzen. Es gab unterschiedliche Prüfungsformen, wie z.B. Fallberichte, Vorträge oder Hausarbeiten. Alles in allem hat mir das Studium viel Spaß gemacht. Die Lernplattform war gut gestaltet und die Klausuren wurden in der Regel fair gestaltet.
Daniela
Variante Teilzeit-Fernstudium