Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium - Ziel erreicht!

Marten, 18.11.2021
Klassische Homöopathie – Miasmatik (Zertifikat)
Ich habe eine Weitererbildung für Homöopathen gesucht. Coronabedingt wollte ich dies als Fernstudium absolvieren. ICh war über das breite Angebot diesebezügich an der Schneider Akademie erstaunt. Ich habe mich zum Fernstudium Miasmatik angemeldet. Das Fernstudium wird von klassischen Homöopathen betreut die ebenfalls praktizieren, was mir wichtig war.
Die Fälle in den Studienheften helfen die zuvor vermittelte Theorie besser zu verstehen.
Einsendeaufgaben und Prüfung konnte online abgelegt werden was mir sehr entgegen kam.
Ich habe mein Wissen bzgl. Miasmatik durch dieses Studium wirklich gut aufgebaut und wende dies in meiner Praxis an. Zertifikat hängtt an der Wand. Sicher folgt im nächsten Jahr ein weiteres Studium an der Rolf Schneider Akademie!
Marten
Variante Fernstudium - 6 Monate
Geschrieben am 18.11.2021

Das 2. Studium an der RSA

Jürgen, 17.11.2021
TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Habe das HP-Fernstudium in Kombi mit der TCM an der RSA absolviert. Die Theorie und Praxis ist sehr gut und leicht zu verstehen aufgebaut. Man kommzt mit den Lehrmaterialien sehr gut zurecht. Die Zeiteinteilung gefiel mir sehr gut, eine guter Puffer ist hierbei sicher auch die Nachbetreuungszeit die kostenfrei war. Das nimmt nochmal den zeitichen Druck aus dem Lernen. Der Campus war mir gerade im Bereich der TCM eine große Hilfe, der Tutor hat immer blitzschnell geantwortet und hat ein großes WIssen was die TCM angeht. Der Austausch zwischen den Studierenden war für mich eine große Bereicherung. Ich kann den Fernlehrgang TCM absolut empfehlen und die RSA natürlich auch. Danke für die angenehme Erfahrung!
Jürgen
Variante 15 Monate
Geschrieben am 17.11.2021

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Jürgen, 17.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die RSA ist eine tolle Fernschule! Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt. DIe Tutoren sind alles sehr kompetent und freundlich. Bei Fragen wurde ich schnell und professionell unterstüttz. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich habe ein Kombistudium zum Heilpraktiker mit Fachrichtung TCM an der RSA absolviert. Die Inhalte und Materialien sind auf dem neuesten Stand und wurden überpünktlich im Voraus geliefert. Besonders gut gefallen hat mir die Möglichkeit, mein Wissen online immer wieder zu überprüfen, besonders gut ist der Online-Prüfungstrainer mit immer neuen Prüfungsfragen. Abschließend kann ich nur sehr gutes übder die Rolf Schneider Akademie berichten. Die HP-Prüfung habe ich im ersten Durchlauf bestanden. !
Jürgen
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 17.11.2021

Bedenkenlos empfehlenswert!

Josefine, 14.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker mit Klassischer Homöopathie und traditoneller Chinesischer Medizin in diesem Jahr an der RSA erfolgreich absolviert.
Das Studium ist sehr umfangreich.
Die Dozenten aus meinen Studiengängen haben alle ein fundiertes und breit aufgestelltes Wissen. Alle nehmen sich sher viel Zeit für die Studierenden.
Die Akademie ist in meinen AUgen sehr flexibel und man kann alles kostenlos testen bevor man sich entscheidet. Der Kontaktz war immer und jederzeit unkompliziert möglich.
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und vielfältig, es wird genügend Abwechslung in meinen Augen geboten. Die App ist neu und hat mir gut gefallen.
Die Rolf-Schneider-Akademie hat eine große Auswahl an ergänzenden Seminaren und Webinaren.
Ich finde das Angebot und das Preis-Leistungs-Verhältnis an der RSA einfach klasse, deshalb auch volle 5 Sterne!

Ich habe 3 Studiengänge gebucht (HP, TCM und Homöopathie) und ich würde diesen Weg an der RSA auf jeden Fall nochmal wählen.
Josefine
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate