Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

Zufriedene Fernstudenten

Claudia , 24.05.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Nina , 24.04.2018 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Monika , 28.12.2017 - Klassische Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Inga , 24.05.2017 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Frank , 28.02.2017 - Heilpraktiker (Zertifikat)

Kurzprofil

Neben dem Heilpraktiker-Fernstudium bietet die Akademie verschiedene Fernstudiengänge in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Prävention, Medizin und Naturheilverfahren im Human- und Veterinärbereich an. Die Akademie hat sich dem Anspruch verschrieben, qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen anzubieten. Jedes Fernstudium ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft, für gut befunden und mit einer Zulassungsnummer genehmigt worden.

Daten & Fakten

Bewertung
91% Weiterempfehlung

Standorte der Fernschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Claudia , 24.05.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Nina , 24.04.2018 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Monika , 28.12.2017 - Klassische Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Inga , 24.05.2017 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Frank , 28.02.2017 - Heilpraktiker (Zertifikat)

Von den 34 Bewertungen gehen 28 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bereitet sehr gut auf die Prüfung vor

Claudia, 24.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Akademie kommt sehr professionell rüber. Die Ferntutoren sind sehr hilfsbereit und die Fragen werden umgehend beantwortet. Die Verwaltung war verständnisvoll und immer ansprechbar. Meine Lehrbriefe habe ich immer überpünktlich bekommen. Die Studieninhalte sind zielgerichtet und gut recheriert. Meine Präsensseminare haben mir gut gefallen, die Dozenten verstehen ihr Handwerk. Die Gruppenstärke empfand ich als angenehm, so konnten alle Fragen gestellt werden. Die Unterszuchungstechiken und Spritzentechnik wurden sehr gut erklärt und umfangreich geübt. Auf dem Lerncampus gibt es verschiedene Lernhilfen und Prüfungstrainer. Der Prüfungstrainer hat mir persönlich am betsen gefallen, wurde von mir sehr häufig benutzt. Ich empfehle die RSA gerne weiter
Claudia
Geschrieben am 24.05.2018

Ein Studium nach meinem Geschmack

Nina, 24.04.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nettes Lehrteam, freundliche Mitarbeiter, Studienbriefe sind optisch sehr ansprechend, flexible Laufzeiten waren mir wichtig, Inhalte werden gut vermittelt, praktische Präsenzphase hat viel gebracht und man hatte genügend Zeit um das zuvor gezeigte anschließend zu üben. Die Organisation vor Ort während der Präsenzphase war super, es wurde alles sehr professionell gehandhabt. Dozenten sind Tierärzte und Tierheilpraktiker, was nach meinem Geschmack eine gute Mischung ist. DIe Akademie ist staatlich anerkannt, was mir wichtig ist.
Alles in allem kann ich die Akademie wärmstens empfehlen. Kein Callcenter sondern Ansprechpartner die man kennt - das habe ich gesuvht. Über den Service kann ich nicht meckern, immer freundlich, hilfsbrereit und zuvorkommend,.
Die verschiedenen zusätzlichen Möglichkeiten wie Webinare und Fachrichtungen fand ich sehr gut, so konnte ich das wählen was mich wirklich interessiert.
Ich habe mich bereits für ein weiteres Fernstudium angemeldet, was ich nicht machen würde, wenn irgendetwas nicht gestimmt hätte.
Mehr fällt mir nicht ein - überzeugt euch selbst.
Nina
Geschrieben am 24.04.2018

Super Betreuung

Monika, 28.12.2017
Klassische Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden. Super Betreuung. Am Anfang fiel mir das Lernen schwer aber mittlerweile macht es grossen Spaß. Schnelle Bearbeitung der Studienunterlagen. Werde wenn ich das Studium fertig habe sicher eins noch anhängen. Kann die Rolf Schneider Akademie nur empfehlen.
Monika
Geschrieben am 28.12.2017

Ein Fernstudium nach meinem Geschmack

Inga, 24.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sehr freundliche Akademie, mit Fachleuten am Telefon. Ich habe alle Fragen ausführlich beantwortet bekommen. Meine Sttudienunterlagen werden immer pünktlich geliefert und auch für Extrawünsche hat man hir ein Ohr. Die Betreuung durch die Tierärztin und Tierheilpraktikerin begeistert mich persönlich sehr, denn so wird Schulmedizin und Naturheilkunde gut vereint. Auf dem Online-Campus findet man immer Neues und auch sonst fühle ich mich in diesem Fernstudium nicht alleine. Die Online-Seminare machen viel Spaß und helfen mir persönlich beim Lernen.
Wenn das so weitergeht werde ich mit Sicherheit hier noch weitere Kurse absolvieren. Glatte Empfehlung!
Inga
Geschrieben am 24.05.2017

100% zufrieden - alles gut!

Frank, 28.02.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Betreuung, Unterlagen, Einsendeaufgaben und Online-Campus war alles top.
Präsenzphase hat großen Spaß gemacht, die Dozenten waren genial.
Die Studienbriefe wurden pünktlich geliefert, Sonderwünsche wurden berücksichtigt.
Mein Studium wurden kostenfrei um 6 Mpnate verlängert.
Service wird hier wirklich groß geschrieben, das kann ich nach dieser Zeit echt bestätigen.
Meine HP-Prüfung habe ich im ersten Anlauf bestanden.
Ich kann diese Akademie und das HP-Fernstudium ohne Bedenken weiterempfehlen.
Frank
Geschrieben am 28.02.2017

Ein lehrreiches Fernstudium, das Spaß macht!

Kirsten, 17.02.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Tierheilpraktiker mit Schwerpunkt Klassische Homöopathie an der Rolf Schneider Akademie erfolgreich absolviert. Die Lehrkräfte waren stets erreichbar und freundlich, die Studienbriefe sehr ansprechend layoutet und gebunden. Meine Einsendeaufgabnen wurden immer schnell korrigiert und zurückgesendet, auf Fragen wurde immer ausführlich eingegangen. Ich habe mir einige Webinare dazu gebucht, diese haben mir wirklich sehr gut gefallen da die Themen hier nochmals gut und verständlich wiederholt wurden. Auf dem Online-Campus wird einiges an Lehrhilfen und Fallbeispielen geboten, der dortige Prüfungstrainer hat mir besonders vor der Prüfung gute dienste getan.
Die Präsenzphasen waren gut organisiert, es konnte in Ruhe die Untersuchung am Tier geübt werden. Die Dozenten waren sehr engagiert und zuvorkommend. Die Prüfung war anspruchsvoll was mir auch noch im nachhinein gefällt, denn dann weiß man das man wirklich etwas kann! Trotz der Prüfungssituation war eine gute Atmosphäre im Raum was den anderen Mitprüflingen auch aufgefallen war.
Ich habe die Prüfung bestanden und werde nun guten Gewissens Tiere behandeln. :-)
Kirsten
Geschrieben am 17.02.2017

Ein gelungenes Fernstudium!

Stephan, 08.02.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie an der RSA absolviert. Die Lehrkräfte waren immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Lehrbriefe sind alle gut strukturiert und werden in gebunedner Qualität geliefert. Die Pakete habe ich immer pünktlich erhalten. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Die Präsenzphase hat nochmals fit für die Prüfung gemacht und hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem eine tolle Akademie die sich sehr für ihre Fernstudenten einsetzt. Ich kann die RSA guten Gewissens weiterempfehlen!
Stephan
Geschrieben am 08.02.2017

Super Akademie

Monika, 11.01.2017
Klassische Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Ich bin mehr als zufrieden mich für die Rolf Schneider Akademie entschieden zu haben. Sehr gute Bertreuung. Studienunterlagen sind verständlich. Habe mich für die Klassische Homöopathie für Tiere und Phyto und Mykotherapie für Tiere entschieden.
Es macht mir grossen Spass. Ich kann die Rolf Schneider Akademie sehr empfehlen.
Monika
Geschrieben am 11.01.2017

Gute Studienunterlagen, sehr gute Einsendeaufgabe

Katrin, 21.12.2016
Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) und Vitalpilze für Hunde (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind übersichtlich gestaltet und man versteht alles auf Anhieb. Die Einsendeaufgaben werden recht schnell korrigiert und man bekommt ein sehr gutes Feedback.
Schade ist, dass die Lernplattform wohl nicht so viel genutzt wird von anderen Fernstudierenden bzw. am Anfang fand ich die Plattform recht unübersichtlich und musste mich erstmal einige Stunden damit beschäftigen, um dann festzustellen, dass man gar nicht so viel machen kann.
Katrin
Geschrieben am 21.12.2016

Sehr umfangreiches Fernstudium, gute Struktur

Markus, 21.12.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der RSA in 16 Monaten in Kombination mit dem Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert. Hier bereichte ich über das Heilpraktiker-Fernstudium:
Sehr umfangreiches Studienmaterial, mit einer guten Lernstruktur. Man findet schnell in die einzelnen Themen rein, der Aufbau der Studienbriefe ist lernfreundlich gestaltet. Zu jedem Studienbrief gibt es Lückentexte, Wiederholungen und Einsendeaufgaben. Diese wurden zügig korrgigiert und zurück geschickt. Die Lernplattform ist unterteilt in verschiedene Klassenzimmer (für jeden STudiengang gibt es ein Klassenzimmer). Für den Heilpraktiker gibt es einen Prüfungstrainer, Prüfungsfragensammlungen und viele Lernhilfen. Fragen können im Forum, per Mail oder Telefon gestellt werden. Die Telefonsprechzeit habe ich nie genutzt, da ich meine Fragen lieber im Forum gestellt habe. Der Versand der Unterlagen verlief reibungslos. Die Präsenzphasen waren gut organisiert, Fragen wurden verständlich erklärt. Dozenten gaben viele hilfreiche Tipps zur Prüfung und waren auch nach der Präsenzphase für mich greifbar und haben meine Fragen auch noch danach beantwortet. Fand ich sehr freundlich!
Alles in allem eine engagierte Akademie die sich wirklich um ihre Fernstudenten kümmert. Die HP-Prüfung haben ich im ersten Anlauf bestanden!
Markus

Sektoraler Heilpraktiker Zertifikat
Tierheilpraktiker Zertifikat
Traditionelle chinesische Medizin Zertifikat

Seitenzugriffe der Rolf-Schneider-Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Rolf-Schneider-Akademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Rolf-Schneider-Akademie.
Keyword Position
rolf schneider akademie erfahrungen 1