Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium - empfehle ich weiter

Angela, 11.11.2021
Klassische Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Ich kann die Rolf-Schneider Akademie nur weiterempfehlen.
Die übersichtlichen Unterlagen bis hin zu der tollen, professionellen Begleitung, auch nach Abschluss der Prüfung. Ich habe an der Akademie 2 Studiuengänge (Homöopathie für Tiere und Tierheilpraktziker) absolviert und würde es genau so wieder tun. Alle haben ein offenes Ohr und sind wirklich sehr bemüht, wenn es mal ein Problem geben sollte.
Die Tutorin hat mir während der gesamten Ausbildung umfangreich Auskunft gegeben, alle Fragen wurden von ihr blitzschnell geklärt. Man merkt, dass sie gerne unterichtet.
Die Zeiteinteilung ist frei und das Ziel erreichbar!
Ich würde hier sogar 10 Sterne von 10 vergeben :-)
Angela
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 11.11.2021

Rundum gut!

Denise, 04.11.2021
TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Sowohl die Studieninhalte als auch die Betreuung waren super und ich bin mehr als zufrieden. Der Kontakt mitz dem Tutor war immer sehr schnell und auch reibungslos. Der Lehrgang istz sehr interessant und wirklich sehr gut aufbereitet. Auch der Online-Campus ist sehr praktisch und besnutzerfreundlich, er ist sogar über das Handy erreichbar was ich gerne unterwegs genutzt habe um Wartezeiten im Zug zu überbrücken. Sehr komfortabel ist die Online-Prüfung gerade in Coronazeiten optimal.
Denise
Variante 15 Monate
Geschrieben am 04.11.2021

Zweites Studium an der RSA

Kerstin, 03.11.2021
Klassische Homöopathie – Grundstudium (Zertifikat)
Zusätzlich zu meinen Heilpraktikerfernstudium habe ich die klassische Homöopathie an der Rolf-Schneider-Akademie gebucht um für die Prüfung fit zu sein und weil mich diese Therapie schon lange interessiert.
Genauso gut wie das HP-Studium lief auch das Homöopathiestudium. Die Hefte sind gut geschrieben und ansprechend vom Layout. Die Einsendeaufgaben werden sofort korrigiert und die Tutoren helfen einen immer weiter. Coronabedingt wurde die Präsenzphase auf Online umgestellt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Man findet genügend Fallbeispiele die man repertorisieren kann und bei Fragen hat man seinen Tutor oder man fragt die Community. Es gibt mehrere Tutoren was sehr abwechslungsreich ist und man so verschiedene Ansätze kennenlernt. Alle sind wirkjlich sehr nett und hilfsbereit. Es gibt ein großes Webinarangebot was ich auch genutzt habe. Jedes der Webinare (die ich gesehen habe) war sehr gut gemacht und es gab immer wieder ein Aha-Erlebnis.
Meine Abschlussprüfung Homöopathie habe ich bestanden und ich freue mich, auch dieses Studium erfolgreich abgeschlossen zu haben.
Kerstin
Variante 9 Monate
Geschrieben am 03.11.2021

Sehr gute Vorbereitung zur Heilpraktikerprüfung

Kerstin, 03.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe mir viele Anbieter die ein Fernstudium zum Heilpraktiker anbieten angeschaut und getestet. Ich habe mich für das Heilpraktikerstudium an der Rolf Schneider Akademie entschieden. Es wird sehr viel an Abwechslung geboten, die Lehrhefte sind optisch sehr ansprechend und inhaltlich verständlich geschrieben. Zeichnugen und Zusammenfassungen unterstützen die Texte sehr. Es gibt Lückentexte, Einsendeaufgabn die sofort korrigiert werden und auch Zwischentests die man freiwillig machen kann. Fragen werden ausführlich und schnell durch die Tutoren beantwortet. Hefte wurden immer pünktlich verschickt. Ich empfand den Online-Campus als sehr schön und ansprechend, es wird hier viel zusätzliches Material angeboten (inklusive). Kurze Filme und Videos und Podcasts werden zu den Heften mit freigeschaltet. Mein Tutor hat meine Fragen immer wirklich ausführlich beantwortet.
Das praktische Seminar hat uns allen sehr gut gefallen. Wir haben sämtliche Techniken für Untersuchung und Injektionen geübt, der Dozent war seHr kompetent und hilfsbereit.
Die Prüfungsfragen die wir erhalten haben, haben mir sehr geholfen nochmals die Themen zu wiederholen.
Zeitgleich habe ich das Fernstudium Klassische Homöopathie noch an der RSA gebucht.
Die Heilpraktikerprüfung habe ich im ersten Durchlauf komplett bestanden. Ich habe mich gut in der Prüfung gefühlt, konnte alle Fragen beantworten.
Danke an die Akademie, ich habe es nicht bereut und werde sie weiterempfehlen.
Kerstin
Variante med. Vorgebildete - 12 Monate