Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches und aktuelles Fernstudium

Isabell, 02.12.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Betreuung, Service und Erreichbarkeit sowie das Team lassen keine Fragen offen! Ich habe an der RSA den HP in Kombi mit der Traditionellen Chinesischen Medizin absolviert. Beide Studiengänge sind top! Der Onlien-Campus ist sehr modern und umfangreich. Die Studienhefte udn das Lernmaterial ist auf aktuellem Stand, es wird sehrn gut auf die amtsärztliche Prüfung vorbereitet. Die Präsenzphase Untersuchungstechniken war klasse, der Dozent ist der Hammer (ein top Mann). Wir konnten ausführlich üben und er war immer an der Seite und hat geholfen oder ggf. korrigiert. Es hat unheimlich viel gebracht. Der Austausch mit den Studierenden war eine Bereicherung für mich. Die HP-Prüfung habe ich bestanden! Ich empfehle die RSA gerne weiter, sonst würde ich auch gar nicht so eine lange BEwertung schreiben. Danke!
Isabell
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 02.12.2021

Sehr gute Ausbildung

Jana, 24.11.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Dozenten sind sehr geduldig und fachlich fit, haben ein großes Wissen. Die Studienhegfte kommen Termingerecht und man kann sich so das Lernen sehr gut einteilen. Anfangs wirkt das große Online-Portal etwas unübersichtlich, aber wie an einer Präsenzuni muss man sich eben umschauen und auf die Infotafel schauen. Aber nach 1-2 Rundgängen versteht man es schnell. Die Akademie bietet hierzu auch persönliche online-Rundgänge an, wo man alles erklärt bekommt. Ich habe lieber selbst geklickt. Die Gebühren sind absolut fair. Die Studierenden sind freundlich und hilfsbereit untereinander. AUf dem Online-Portal gibt es zahlreiche Möglichkeiten um den Lehrstoff zu vertiefen. Die App ist sehr gut, kann man von überall auf seine Studienhefte und Material zugreifen.
Die Akademie bietet ein buntes Angebot an Bildungsmaterialien, was ich sehr wichtig finde. Prüfungstraining war super (online) und hat mir persönlich vieli gebracht. Prüfung wurde bestanden. Danke ich empfehle die RSA sehr gerne weiter.
Jana
Variante Fernstudium - 16 Monate
Geschrieben am 24.11.2021

2. Studium weil ich mich sehr wohl gefühlt habe

Claudia, 21.11.2021
Ganzheitliche Ernährungsberatung (Zertifikat)
Ich habe das fernstudium Ernährungsberatung zu meinem Heilpraktiker Psychotheraüpie Fernstuduium dazu gebucht, weil ich mehr sehr wohl an der RSA gefühlt habe. Auch dieses Fernstudium war in meinen Augen sehr gut und praxistauglich. Tutoren und Dozenten sind sehr hilfsbereit und antworten sehr schnell und vor allem verständlich. Ich hatte viele Aha-Effekte da wir ja alle irgendwie essen - hier haben mir die Studienhefte oft die Augen geöffnet. Allein dafür hat es sich schon gelohnt. Die Eisnendeaufgaben wurden schnell korrigiert, Hefte kamen immer pünktlich und sind sehr schön und ansprechend gestaltet. Alles ist verständlich geschrieben. Zusatzmaterial ist doch immer schön, gab es auch hier in diesem Studiengang.
Prüfung bestanden - Danke für alles!
Claudia
Variante 12 Monate
Geschrieben am 21.11.2021

Ich bin sehr zufrieden!

Claudia, 21.11.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Das Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie empfand ich als sehr gelungen. Ich habe es zusammen mit Ernährungsberatung an der RSA belegt. Die Tutorin ist sher hilfbereit und engagiert- Die Präsenzphase wurde als Webinar angeboten was mir sehr gut gefallenm hat. Die Lehrmaterialien sind sehr aktuell und anschaulich gehalten. Die Eisnedeaufgaben orientieren sich sehr an den Amtsarztfragen was mit sehr geholfen hat mich gut auf die Prüfung vorzubereitem. Der Prüfungstrainer online ist sehr gut, erstellt er doch immer wieder neue Prüfungen was ich gerade zur Prüfungsvorbereitung oft genutzt habe. Die App finde ich gerade für unterwegs gut, zuhause gehe ich dann lieber an den PC.
Das Team ist sehr freundlich, Probleme gab es keine.
Prüfung im ersten Durchgang bestanden. Was will ich mehr?
Danke!
Claudia