Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker" beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 8 bis 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
8 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kitzingen
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.naturheilkundeschule.de
Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kitzingen
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.naturheilkundeschule.de
Dauer
16 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kitzingen
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.naturheilkundeschule.de
Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
  • Freiwillige Präsenzphase zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung
  • Studienbescheinigung
  • Zertifikat nach Bestehen der amtsärztlichen HP-Prüfung
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kitzingen
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.naturheilkundeschule.de

Letzte Bewertungen

Kübra , 24.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Molly , 20.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christine , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Agnes , 30.12.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Mario , 26.11.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Qigong bei Rückenschmerzen & Migräne
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat
Intuition, Hellsichtigkeit und Channeling
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat
Prüfungsvorbereitung für HP
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Prüfung bestanden

Kübra, 24.04.2023
Heilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Ich habe das Fernstudium an der RSA als Kombination mit TCM absolviert. Zeitgleich habe ich eine weitere Fernschule getestet mit dem gleichen Studiengang. Ich habe mich dann sehr schnell für die RSA entschieden da mir hier Strruktur und Inhalte sowie der online-Campus wesentlich besser gefallen haben. Das Team der RSA war immer sehr hilfsbvereit, Fragen wurden schnell beantwortet. Die Studienhefte sind auch für Anfänger (wie ich einer war) gut verstädnlich aufgebaut. Die Präsenzphasen haben mir großen Spaß gemacht, es wurde sehr viel geübt und erklärt.
Ich fühlte mich während des gesamten Studiums sehr gut betreut und kann die RSA nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Meine Heilpraktikerprüfung habe ich in diesem Frühjahr direkt im ersten Durchgang bestanden :-).
Bewertung lesen
Kübra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 24.04.2023

Ein tolles Team

Molly, 20.04.2023
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.9
Ein tolles Team welches einem das Studium sehr angenehm macht. Die Unterlagen sind aktuell, gut aufgebaut und strukturiert. Es gibt viel zusätzlichess Lernmaterial zu den verschiedenen Themen sowie Videos und Podcasts.
Die Einsendeaufgaben sind so aufgbeuat wie die Fragen beim Gesundheitsamt, was so eine gute Vorbereitung auf die Prüfung bietet. Fragen werden schnell und zügig beantwortet. Alle sind ausgesprochen nett und hilfsbereit.
Ich habe meine Heilpraktikerprüfung in diesem Jahr im ersten Durchlauf direkt bestanden und bedanke mich bei der RSA für einen ausgezeichneten Service.
PS: Mein Fernstudium an der RSA war ein Kombistudium Heilpraktiker mit Traditioneller Chinesischer Medizin (Akupunktur).
Bewertung lesen
Molly
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 20.04.2023

Rundum zufrieden

Christine, 27.03.2023
Heilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Ich fühle mich an der RSA sehr wohl und rundum gut betreut. Fragen werden schnell geklärt. Es gibtz viel zusätzliches Lernmaterial zu den Studienheften, die Hefte sind sehr gut aufbereitet und strukturiert. Auch wird man über verschiedene Therapieverfahren aufgeklärt und bekommrt sehr viel Infos dazu (wie Entgiftungstherapien z.B.) das gesamte Team ist sehr hilfsbereit. Die Studienmaterialien sind sehr lernfreundlich, es gibt auch sehr viele Erklärvideos zu bestimmten Sachverhalten. Der Onlinecampus ist gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Die Orga ist top!
Seminare sind freiwillig und machen Spaß, man bekommt hier tatsächlich viel geboten.
Ich empfehle die RSA sehr gerne weiter.
Bewertung lesen
Christine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 27.03.2023

Ein Studium wie es versprochen wurde

Agnes, 30.12.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Die RSA hält was sie verspricht! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang zur Heilpraktikerin. Es gibt sehr viel zusätzliches, kostenfreies Lernmaterial, die Tutoren sind sehr freundlich und mega hilfsbereit. Der Online-Campus bietet eine Menge u.a. einen Prüfungstrainer der ständig neue Prüfungssimulationen in Echtzeit anbietet - eine optimale Prüfunsgvorbereitung wie ich nun mit gutem Gewissen bestätigen kann, da ich meine Heilpraktikerprüfung im ersten Durchgang direkt bestanden habe. Die RSA ist super organisiert, Fragen werden sofort geklärt. Es gibt zu den Studienheften zusätzlich Videos der Dozenten wo die eben gelernten Themen nochmals kurz und knackig zusammengefasst erklärt werden. Das fand ich persönlch wirklich klasse. Ich empfehle die RSA auf jeden fall gerne weiter.
Bewertung lesen
Agnes
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante med. Vorgebildete - 8 Monate
Geschrieben am 30.12.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023