Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker" beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 8 bis 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
8 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kitzingen
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.naturheilkundeschule.de
Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kitzingen
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.naturheilkundeschule.de
Dauer
16 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kitzingen
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.naturheilkundeschule.de
Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
  • Freiwillige Präsenzphase zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung
  • Studienbescheinigung
  • Zertifikat nach Bestehen der amtsärztlichen HP-Prüfung
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kitzingen
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.naturheilkundeschule.de

Letzte Bewertungen

Marc , 20.11.2021 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Jürgen , 17.11.2021 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Josefine , 14.11.2021 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Kerstin , 03.11.2021 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Carla , 21.09.2021 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Infoprofil
Meditationslehrer
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat
Die Chakren - Räder unseres Lebens
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Das RSA Team ist super!

Marc, 20.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Ich bin froh, dass ich mich für die Rolf-Schneider-Akademie entschieden habe. Der Online-Campus ist sehr übersichtig und die Studieninhalte sind sehr strukturiert und gut verständlich. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich diese im Forum stellen, wurden auch immer hilfreich und verständlich beantwortet. Ich habe die vom Gesundheitsamt geforderte Präsenzphase Untersuchungstechniken für HP in Berlin besucht und war begeistert. Der Dozent war top! Ich fühle mich optimal für die Überprüfung beim Gesundheitsamt vorbereitet. Das RSA Team ist super und ich kann die Fernschule nur empfehlen.
Bewertung lesen
Marc
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.11.2021

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Jürgen, 17.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.9
Die RSA ist eine tolle Fernschule! Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt. DIe Tutoren sind alles sehr kompetent und freundlich. Bei Fragen wurde ich schnell und professionell unterstüttz. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich habe ein Kombistudium zum Heilpraktiker mit Fachrichtung TCM an der RSA absolviert. Die Inhalte und Materialien sind auf dem neuesten Stand und wurden überpünktlich im Voraus geliefert. Besonders gut gefallen hat mir die Möglichkeit, mein Wissen online immer wieder zu überprüfen, besonders gut ist der Online-Prüfungstrainer mit immer neuen Prüfungsfragen. Abschließend kann ich nur sehr gutes übder die Rolf Schneider Akademie berichten. Die HP-Prüfung habe ich im ersten Durchlauf bestanden. !
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 17.11.2021

Bedenkenlos empfehlenswert!

Josefine, 14.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker mit Klassischer Homöopathie und traditoneller Chinesischer Medizin in diesem Jahr an der RSA erfolgreich absolviert.
Das Studium ist sehr umfangreich.
Die Dozenten aus meinen Studiengängen haben alle ein fundiertes und breit aufgestelltes Wissen. Alle nehmen sich sher viel Zeit für die Studierenden.
Die Akademie ist in meinen AUgen sehr flexibel und man kann alles kostenlos testen bevor man sich entscheidet. Der Kontaktz war immer und jederzeit unkompliziert möglich.
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und vielfältig, es wird genügend Abwechslung in meinen Augen geboten. Die App ist neu und hat mir gut gefallen.
Die Rolf-Schneider-Akademie hat eine große Auswahl an ergänzenden Seminaren und Webinaren.
Ich finde das Angebot und das Preis-Leistungs-Verhältnis an der RSA einfach klasse, deshalb auch volle 5 Sterne!

Ich habe 3 Studiengänge gebucht (HP, TCM und Homöopathie) und ich würde diesen Weg an der RSA auf jeden Fall nochmal wählen.
Bewertung lesen
Josefine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.11.2021

Sehr gute Vorbereitung zur Heilpraktikerprüfung

Kerstin, 03.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.9
Ich habe mir viele Anbieter die ein Fernstudium zum Heilpraktiker anbieten angeschaut und getestet. Ich habe mich für das Heilpraktikerstudium an der Rolf Schneider Akademie entschieden. Es wird sehr viel an Abwechslung geboten, die Lehrhefte sind optisch sehr ansprechend und inhaltlich verständlich geschrieben. Zeichnugen und Zusammenfassungen unterstützen die Texte sehr. Es gibt Lückentexte, Einsendeaufgabn die sofort korrigiert werden und auch Zwischentests die man freiwillig machen kann. Fragen werden ausführlich und schnell durch die Tutoren beantwortet. Hefte wurden immer pünktlich verschickt. Ich empfand den Online-Campus als sehr schön und ansprechend, es wird hier viel zusätzliches Material angeboten (inklusive). Kurze Filme und Videos und Podcasts werden zu den Heften mit freigeschaltet. Mein Tutor hat meine Fragen immer wirklich ausführlich beantwortet.
Das praktische Seminar hat uns allen sehr gut gefallen. Wir haben sämtliche Techniken für Untersuchung und Injektionen geübt, der Dozent war seHr kompetent und hilfsbereit.
Die Prüfungsfragen die wir erhalten haben, haben mir sehr geholfen nochmals die Themen zu wiederholen.
Zeitgleich habe ich das Fernstudium Klassische Homöopathie noch an der RSA gebucht.
Die Heilpraktikerprüfung habe ich im ersten Durchlauf komplett bestanden. Ich habe mich gut in der Prüfung gefühlt, konnte alle Fragen beantworten.
Danke an die Akademie, ich habe es nicht bereut und werde sie weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 03.11.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021