Der Fernlehrgang "Heilpraktiker" beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 12 bis 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Seminare, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.naturheilkundeschule.de
  • Freiwillige Präsenzphase zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung
  • Studienbescheinigung
  • Zertifikat nach Bestehen der amtsärztlichen HP-Prüfung
www.naturheilkundeschule.de

Mila , 09.09.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Lisa , 10.07.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Claudia , 24.05.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Differentialdiagnose für HPP
Kein Abschluss
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Orthomolekulare Medizin / Vitalstoffberatung
Prüfungsvorbereitung für HPP
Kein Abschluss

Von den 14 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein Studium das Spaß macht

Mila, 09.09.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Studium Heilpraktiker an der RSA absolviert. Heute hatte ich meine letzte Präsenzphase und wollte meine Eindrücke ganz frisch wiedergeben.

Die Studienbriefe sind umfangreich und wurden immer pünktlich geliefert. Es wird die Variante pdf und/oder Druck angeboten (ich habe Druck und pdf gewählt). Das finde ich besonders gut, da man so auch unterwegs mal in die Unterlagen spitzen kann.
Der Onlinecampus ist gut strukturiert und es werden viele Lernhilfen wie Prüfungstrainer, Filme etc. geboten. Über das geschlossene Forum kann man jederzeit seinen Tutor erreichen (oder per Email bzw. auch Telfon).

Einsendeaufgaben wurden immer schnell korrigiert udn bei Fragen schnell und verständlich geantwortnet.

Die Präsenzphasen (ich hatte 2) sind wirklich sehr hilfreich und geben nochmals den letzten Schliff. Die heutige Präsenzphase war wirklich genial - der Dozent hat es verstanden uns alle(!) Mut für die Prüfung zu machen. Wir haben intensiv geübt und eine Menge Tipps für die Prüfung erhalten. Ich bin immer noch begeistert wie klasse das war! Deshalb habe ich mich auch gleich an die Bewertung gemacht!

Während des Studiums war der Kontakt zum Tutor aber auch zur Verwaltung immer gut und verbindlich. Dafür möchte ich mich auch hier nochmals bedanken!

Danke für die schöne Studienzeit, jetzt geht es mit großen Schritten zur Prüfung!

Mila
Mila
Geschrieben am 09.09.2018

Bereitet sehr gut auf die Prüfung vor

Claudia, 24.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Akademie kommt sehr professionell rüber. Die Ferntutoren sind sehr hilfsbereit und die Fragen werden umgehend beantwortet. Die Verwaltung war verständnisvoll und immer ansprechbar. Meine Lehrbriefe habe ich immer überpünktlich bekommen. Die Studieninhalte sind zielgerichtet und gut recheriert. Meine Präsensseminare haben mir gut gefallen, die Dozenten verstehen ihr Handwerk. Die Gruppenstärke empfand ich als angenehm, so konnten alle Fragen gestellt werden. Die Unterszuchungstechiken und Spritzentechnik wurden sehr gut erklärt und umfangreich geübt. Auf dem Lerncampus gibt es verschiedene Lernhilfen und Prüfungstrainer. Der Prüfungstrainer hat mir persönlich am betsen gefallen, wurde von mir sehr häufig benutzt. Ich empfehle die RSA gerne weiter
Claudia
Geschrieben am 24.05.2018