Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker" beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 8 bis 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

8 Monate
12 Monate
16 Monate
24 Monate
Abschluss
  • Freiwillige Präsenzphase zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung
  • Studienbescheinigung
  • Zertifikat nach Bestehen der amtsärztlichen HP-Prüfung

Letzte Bewertungen

Kübra , 24.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Molly , 20.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christine , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Agnes , 30.12.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Mario , 26.11.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Hochsensibilität
Kein Abschluss
Bioenergetisches Austesten und der Emotionscode
Atemtherapie
Heilpraktiker
Impulse e.V.

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium wie es versprochen wurde

Agnes, 30.12.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die RSA hält was sie verspricht! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang zur Heilpraktikerin. Es gibt sehr viel zusätzliches, kostenfreies Lernmaterial, die Tutoren sind sehr freundlich und mega hilfsbereit. Der Online-Campus bietet eine Menge u.a. einen Prüfungstrainer der ständig neue Prüfungssimulationen in Echtzeit anbietet - eine optimale Prüfunsgvorbereitung wie ich nun mit gutem Gewissen bestätigen kann, da ich meine Heilpraktikerprüfung im ersten Durchgang direkt bestanden habe. Die RSA ist super organisiert, Fragen werden sofort geklärt. Es gibt zu den Studienheften zusätzlich Videos der Dozenten wo die eben gelernten Themen nochmals kurz und knackig zusammengefasst erklärt werden. Das fand ich persönlch wirklich klasse. Ich empfehle die RSA auf jeden fall gerne weiter.
Agnes
Geschrieben am 30.12.2022

RSA-Team bekommt 100% und Daumen hoch

Mario, 26.11.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
RSA-Team ist super hilfsbereit und kümmert sich um Anliegen in windeseile. Bei FRagen nehmen sich die Mitarbeiter so lange Zeit, bis man alles verstanden oder alkles geklärt ist. Der Onlinecampus ist optisch und vom Nutzen sehr schön. Das Studienmaterial ist umfangreich, man bekommt es gut aufbereitet so dass sich kein Lernfrust bildet und es gibt gute Zusammenfassungen und Filme die Themen nochnmals anders beschreiben und erklären.

Webinare waren hilfreich und haben Spaß gemacht, top Dozenten! Die Präsenzphase habe ich nicht besucht, da ich aus meinem ersten Beruf die Unetrsuchungen und Injektionen bereits kenne.

Prüfungstrainer ist online eingerichtet so kann man jederzeit und so oft man möchte auf die Prüfung trainieren - habe ich oft genutzt und man merkt hier dann ganz deutlich die Fortschritte die man macht.

Es gibt sehr viel Material für die Prüfung und Hilfestellungen wie man richtig lernen soll.
Meine Prüfung im Gesundheitsamt habe ich bestanden.

Wer eine gute Ausbildung will mit sehr freundlichen Mtarbeitern sollte hier her gehen.
Mario
Geschrieben am 26.11.2022

Ich bin sehr zufrieden!

Sonja, 26.12.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die RSA ist sehr kundenorientiert, Anfragen werden schnell und verbindlich abgearbeitet. Die Studienhefte und Lernmaterialien sind lernfreundlich und optisch sehr ansprechend gestaltet. Der Online-Campus ist sehr umfangreich und es wird einem sehrn viel geboten. Es gibt Webinate, Videos, einen großen Prüfungstrainer, Lernhilfen und auch Lerngruppen. Man kann mit einer App auch von unterwegs lernen, was ich gerne auf Zugfahrten genutzt habe. Ich habe mein Studium mit der Homöpathie und der Kinderheilkunde kombiniert. Meine Heilpraktiker-Prüfung habe ich beim Gesundheitsamt im ersten Durchlauf bestanden. Ich freue mich, mein Studium an der RSA absolviert zu haben, ich habe es nicht bereut. Danke und viele Grüße
Sonja
Geschrieben am 26.12.2021