Der Fernlehrgang "Heilpraktiker" beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 8 bis 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.naturheilkundeschule.de
  • Freiwillige Präsenzphase zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung
  • Studienbescheinigung
  • Zertifikat nach Bestehen der amtsärztlichen HP-Prüfung
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Differentialdiagnose für HPP
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Eutonie
Heilpraktikerschule Isolde Richter

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium, wie es sein sollte

Carla, 21.09.2021
Meine Erfahrungen an der RSA zum Heilpraktiker-Fernstudium:
- tolle Studienhefte, sehr gut erklärt auch für Anfänger wie ich es war
- sehr gute Betreuung
- Online-Campus sehr schön gestaltet und mit viel Inhalt gefüllt
- Einsedeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert
- Tutor war immer erreichbar
- Seminar Untersuchung war wirklich sehr gut - wir konnten alle ausreichend unter Anleitung üben.
- Prüfungsvorbereitung war auch sehr gut(habe die Prüfung im ersten Durchlauf bestanden)
- Versand der Hefte war immer pünktlich (eher noch zu früh)
- Studienpause habe ich nicht benötigt

Alles in allem ein Fernstudium wie ich es erwartet habe! Ich bin sehr zufrieden und habe direkt das Fernstudium TCM an der RSA nachgebucht. Auch hier bin ich sehr zufrieden gewesen.

Ich empfehle die RSA sehr gerne weiter! Danke!
Carla
Geschrieben am 21.09.2021

Ein Studium das Spaß macht

Mila, 09.09.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Studium Heilpraktiker an der RSA absolviert. Heute hatte ich meine letzte Präsenzphase und wollte meine Eindrücke ganz frisch wiedergeben.

Die Studienbriefe sind umfangreich und wurden immer pünktlich geliefert. Es wird die Variante pdf und/oder Druck angeboten (ich habe Druck und pdf gewählt). Das finde ich besonders gut, da man so auch unterwegs mal in die Unterlagen spitzen kann.
Der Onlinecampus ist gut strukturiert und es werden viele Lernhilfen wie Prüfungstrainer, Filme etc. geboten. Über das geschlossene Forum kann man jederzeit seinen Tutor erreichen (oder per Email bzw. auch Telfon).

Einsendeaufgaben wurden immer schnell korrigiert udn bei Fragen schnell und verständlich geantwortnet.

Die Präsenzphasen (ich hatte 2) sind wirklich sehr hilfreich und geben nochmals den letzten Schliff. Die heutige Präsenzphase war wirklich genial - der Dozent hat es verstanden uns alle(!) Mut für die Prüfung zu machen. Wir haben intensiv geübt und eine Menge Tipps für die Prüfung erhalten. Ich bin immer noch begeistert wie klasse das war! Deshalb habe ich mich auch gleich an die Bewertung gemacht!

Während des Studiums war der Kontakt zum Tutor aber auch zur Verwaltung immer gut und verbindlich. Dafür möchte ich mich auch hier nochmals bedanken!

Danke für die schöne Studienzeit, jetzt geht es mit großen Schritten zur Prüfung!

Mila
Mila
Geschrieben am 09.09.2018

Gute Inhalte - Wenig Flexibilität

Lisa, 10.07.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Insgesamt fand ich die Inhalte sehr interessant und auch für Anfänger angebracht. Ich fand den Studiengang zu Beginn etwas chaotisch, da ich noch keinen Zugriff auf die Onlineplattform hatte. Mir wurde bei Fragen jedoch gesagt, dass ich mich daran wenden sollte, was problematisch ist, wenn dieser erst nach einem Monat freigeschaltet wird. Des Weiteren wollte ich nach 3 Monaten aus zeitlichen Gründen mein Kombistudium aufgeben und dafür nur den einen Strang weiterverfolgen. Hierfür hätte ich jedoch den Vertrag kündigen müssen (Kündigungsfrist 6 Monate - Aufpassen!), um daraufhin den Einzellehrgang erneut zu beantragen. Für die insgesamt 720 Euro, die ich bezahle, wurde mir lediglich ein Rabatt von 50 Euro angeboten und ich hätte die vollen Kosten erneut tragen müssen. Insgesamt wurden mir jedoch immer alle Fragen relativ zeitlich beantwortet.
Lisa
Geschrieben am 10.07.2018

Bereitet sehr gut auf die Prüfung vor

Claudia, 24.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Akademie kommt sehr professionell rüber. Die Ferntutoren sind sehr hilfsbereit und die Fragen werden umgehend beantwortet. Die Verwaltung war verständnisvoll und immer ansprechbar. Meine Lehrbriefe habe ich immer überpünktlich bekommen. Die Studieninhalte sind zielgerichtet und gut recheriert. Meine Präsensseminare haben mir gut gefallen, die Dozenten verstehen ihr Handwerk. Die Gruppenstärke empfand ich als angenehm, so konnten alle Fragen gestellt werden. Die Unterszuchungstechiken und Spritzentechnik wurden sehr gut erklärt und umfangreich geübt. Auf dem Lerncampus gibt es verschiedene Lernhilfen und Prüfungstrainer. Der Prüfungstrainer hat mir persönlich am betsen gefallen, wurde von mir sehr häufig benutzt. Ich empfehle die RSA gerne weiter
Claudia
Geschrieben am 24.05.2018