In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturiertes und durchdachtes Fernstudium - toll

Tanja, 26.11.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der Rolf-Schneider-Akademie absolviert. Zuvor habe ich mich bei anderen Anbietern ebenfalls informiert und Unterlagen kommen lassen. Ich muss ganz klar sagen, die RSA ganz klar positiv hervor. Ich habe den Probemonat genutzt und wurde nicht enttäuscht. Hier wird ganz klar gehalten was versprochen wird. Die Unterlagen sind modern, sehr gut strukturiert, es gibt einen roten Faden der sich durch das ganze Studium zieht. Die Zwischentests und Einsendeaufgaben helfen der Wissenskontrolle. Die Einsendeaufgaben bekommt man sehr schnell korrigiert und kommentiert zurück. Fragen werden sehr schnell über die E-Learning-Plattform beantwortet. Auf dieser Plattform findet man übrigens auch einen Prüfungstrainer in Echtzeit, Original-Prüfungen, Lernhilfen, und Videos. Über das Forum kann man sich gut mit seinen Mitstudenten austauschen.
Der Versand der Studienunterlagen hat über die gesamte Zeit reibungslos geklappt. Der Kontakt zur Akademie war immer sehr freundlich und alle sind sehr hilfsbereit. Die Präsenzphasen waren der Knaller! Wirklich Top-Dozenten die verstanden haben uns zu animieren, es wurde geübt was das Zeug gehalten hat. Hier hatten wirklich alle Teilnehmer das gefühlt optimal vorbereitet zu werden. Sowohl die Vorbereitung auf die Prüfung als auch die Untersuchungsgänge wurden so oft geübt wie jeder wollte. Injetionstechniken und Notfälle wurden ebenfalls gezeigt und anschließend wiklich intensiv und bis zur tatsächlichen Sicherheit eines jeden Teilnehmers geübt.
Fragen konnten unendlich gestellt werden - alle wurden ausführlich beantwortet. Die Atmosphäre war sehr familiär.
Zur Prüfung bin ich gegangen und habe sie im ersten Anlauf bestanden! Der Amtsarzt hat mich für meine gute Vorbereitung gelobt. Er meinte, da waren Sie an einer sehr guten Akademie - was ich ihm bestätigte. :-)
Also Hut ab was diese Akademie leistet!

Ich werde mit Sicherheit hier weitere Fernstudiengänge absolvieren. Aber erst werde ich mich jetzt um eine Praxis kümmern. :-)
Bis bald!
Tanja
Geschrieben am 26.11.2016

Heilpraktiker-Fernstudium - so wie es sein sollte!

Tim, 18.11.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Umfangreiches Studienmaterial, man benötigt kaum zusätzliches Material. Die Studienanleitungen sind klar strukturiert, gut bebildert und haben einen roten Faden. Man bekommt Lerntipps, hat eine extra Studienanleitungen Fachwortkunde und das gesamte Fernstudium ist in meinen Augen super strukturiert. Man bekommt keinen unnötigen Firlefanz sondern wird klar und zielgerichtet auf die Prüfung vorbereitet. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Zu den Tutoren bestand ein sehr netter Kontakt.
Die Lernplattform hat mir alles geboten, was ich mir gewünscht habe: Prüfungstrainer in Echtzeit, Lernhilfen pro Studienthema, Podcasts, Videos, großes Forum für Fragen... also alles da was man braucht.
Fragenbücher sind der Hammer! 3 Bände mit Original-Prüfungsfragen (mehr als 700 Fragen) und wirklich ausführlichen Kommentaren der richtigen und falschen Antworten. Diese Bände kann man nicht im Handel erwerben!

Präsenzphasen waren klasse - Dozenten, Schulleitung, alle sehr hilfsbereit und verbindlich.

Kurzum: Prüfung schriftlich und mündlich im ersten Anlauf bestanden!

Deshalb habe ich auch gleich das nächste Fernstudium an der RSA belegt - und - wen überrascht es - auch das ist wieder top! Jetzt mache ich aktuell das Fernstudium in Klassischer Homöopathie und werde dazu einen eigenen Bericht noch schreiben.
Danke Rolf-Schneider-Akademie Ihr seid TOP!
Tim
Geschrieben am 18.11.2016

Sehr logisches und verständliches Fernstudium

Martina, 26.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich möchte gerne über meine wirklich positiven Erfahrungen mit der Rolf-Schneider-Akademie und dem absolvierten Fernstudium Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung berichten. Das Studienmaterial ist sinnvoll und logisch, aktuell und leicht verständlich aufgebaut.

Die Einsendeaufgaben waren anspruchsvoll und gut zu bearbeiten. Sie vertieften nochmal das Anwenden des bereits Gelernten sehr gut. Die Korrektur erhielt ich stets nach ein paar Tagen zurück, hierbei wurde intensiv auf meine Antworten eingegangen und man bekam auch noch einen Lösungsvorschlag. Der Kontakt mit der Akademie war prima und sehr freundlich. Die Präsenzphasen waren absolut top.
Besonders möchte ich auch noch die umfangreiche Fragensammlung von Rolf Schneider erwähnen. Hier hat man über 700 Original-Prüfungsfragen ausführlichst erklärt – auch die falschen Antworten. Diese waren in 3 Bänden thematisch sortiert, somit konnte man nach jedem Thema hier nochmals den letzten Schliff sich abholen. Wirklich gut was die Akademie hier alles bietet.

Alle Fragen wurden prompt geklärt. Ich habe mich stets sehr betreut gefühlt, so dass ich mich entschieden habe, auch den Fernlehrgang zum Tierheilpraktiker dort zu absolvieren. Ich kann dieses Institut nur empfehlen.

Die Heilpraktikerprüfung habe ich im ersten Anlauf übrigens geschafft, was meiner Meinung nach absolut für die Akademie spricht!!!
Martina
Geschrieben am 26.10.2016

Gute Unterlagen - Prüfung bestanden!

Kai, 25.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der Rolf-Schneider-Akademie sowie ein weiteres in Kombination absolviert. Kann mich nicht beschweren. Der Preis ist im Vergleich mit anderen Anbietern und was hier geboten wird unschlagbar.

Die Leute waren immer nett und hilfsbereit. Unterlagen einwandfrei, Einsendeaufgaben schnell bearbeitet. Lernplattform auch sehr gut und aufgeräumt... also alles in meinen Augen sehr professionell. Präsenzphasen haben Spaß gemacht - die beiden Dozenten waren wirklich sehr gut und haben uns jeden Untersuchungsgang ausführlichst erklärt. Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet.

Prüfung sowohl schriftlich und mündlich im ersten Anlauf bestanden! Der Amtsarzt hat mir im Anschluß zu meinem guten Wissen gratuliert, er kannte die Akademie ebenfalls und wußte nur Gutes darüber zu berichten.

Ich bin mehr als zufrieden! Jederzeit wieder :-)
Kai
Geschrieben am 25.10.2016