Sehr logisches und verständliches Fernstudium

Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich möchte gerne über meine wirklich positiven Erfahrungen mit der Rolf-Schneider-Akademie und dem absolvierten Fernstudium Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung berichten. Das Studienmaterial ist sinnvoll und logisch, aktuell und leicht verständlich aufgebaut.

Die Einsendeaufgaben waren anspruchsvoll und gut zu bearbeiten. Sie vertieften nochmal das Anwenden des bereits Gelernten sehr gut. Die Korrektur erhielt ich stets nach ein paar Tagen zurück, hierbei wurde intensiv auf meine Antworten eingegangen und man bekam auch noch einen Lösungsvorschlag. Der Kontakt mit der Akademie war prima und sehr freundlich. Die Präsenzphasen waren absolut top.
Besonders möchte ich auch noch die umfangreiche Fragensammlung von Rolf Schneider erwähnen. Hier hat man über 700 Original-Prüfungsfragen ausführlichst erklärt – auch die falschen Antworten. Diese waren in 3 Bänden thematisch sortiert, somit konnte man nach jedem Thema hier nochmals den letzten Schliff sich abholen. Wirklich gut was die Akademie hier alles bietet.

Alle Fragen wurden prompt geklärt. Ich habe mich stets sehr betreut gefühlt, so dass ich mich entschieden habe, auch den Fernlehrgang zum Tierheilpraktiker dort zu absolvieren. Ich kann dieses Institut nur empfehlen.

Die Heilpraktikerprüfung habe ich im ersten Anlauf übrigens geschafft, was meiner Meinung nach absolut für die Akademie spricht!!!

• Studienmaterial, Betreuung, Präsenzphasen, sehr kulante Akademie
Studienbeginn 2015
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 26.10.2016
Veröffentlicht am 26.10.2016

Kübra , 24.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Molly , 20.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christine , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Agnes , 30.12.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Mario , 26.11.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)