Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

Von den 38 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Klassische Homöopathie für Tiere - klasse Akademie

Sven, 17.11.2016
Klassische Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Der Probemonat hatte mich überzeugt, die Studienbriefe sind inhaltlich klar strukturiert, es wird mit anschaulichen Beispielen gearbeitet. Die Tutorin ist sehr engagiert und sehr gut telefonisch zu erreichen. Auf der Online-Lernplattform gibt es Fallbeispiele und Lernhilfen. Im Forum kann man zu jedem Thema Fragen stellen, es wird einem wirklich immer sehr schnell geantwortet und geholfen. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Die Akademie bietet zu jedem Studienbrief ein zusammenfassendes Webinar an - das hervorragend zur Kontrolle ob man wirklich alles verstanden hat. Ich habe mir alle Webinare dazu gegönnt und nicht bereut. Das gesamte Team war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Für den Urlaub habe ich meine Unterlagen sogar etwas früher erhalten, damit ich diese mitnehmen konnte.

Was soll ich mehr sagen? Ich bin mehr als zufrieden und werde ab Januar dort die Tierheilpraktiker-Ausbildung im Fernstudium absolvieren.

Sven
Geschrieben am 17.11.2016

Fundiertes Fernstudium - Skripte praxisorientiert

Kerstin, 16.11.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Fernstudium der RSA ging über wirklich schön gestaltete und praxisorientierte Skripte. Ebenfalls gab es die Möglichkeit des Austauschens und des Informierens mit Dozenten und Mitstudenten über die RSA-Lernplattform. Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten, konnte man die Dozenten auch per Mail oder telefonisch erreichen. Mit den Webinaren konnte man sich weiteres praxisnahe Wissen aneignen.
Die Einsendeaufgaben waren so konzipiert, dass sie durch Eigenrecherchen noch breiteres Wissen verschafften.
Die Unterlagen kamen immer pünktlich und vollständig bei mir an :).
Kerstin
Geschrieben am 16.11.2016

Klasse Fernstudium, tolle Akademie

Björn, 03.11.2016
Phytotherapie und Vitalpilze für Tiere (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Kräuter- und Vitalpilze für Tiere an der Rolf-Schneider-Akademie absolviert und abgeschlossen. Ich habe absolut nichts zu kritisieren!
Das Beratungsteam hat sich Zeit für meine Fragen genommen und ausführlichst und offen alle Fragen beantwortet. Hier wurde nicht versucht mir etwas "zu verkaufen" sondern hier haben Fachleute versucht, den für mich richtigen Ausbildungsweg und Fernstudium für mich zu finden.
Die Unterlagen kamen zügig, der Probemonat verlief reibungslos. Ich konnte umfangreich in das Studium "schnuppern". Mir war aber schon sehr schnell klar, dass ich dieses Fernstudium auch nach dem Probemonat weiter mache :-)

Alle Studienunterlagen waren professionell und fundiert. Es hat mir große Freude gemacht jeden Studienbrief zu bearbeiten. Alles war schlüssig aufbereitet und Fragen konnte ich telefonisch (!), per Email oder auf der Lernplattform klären. Mehr Möglichkeiten kann man sich - glaube ich - nicht wünschen.

Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet. Die Autorin des Fernstudiums ist gleichzeitig auch die Tutorin - hier können wirklich keine Fragen offen bleiben. Ich war und bin begeistert.

Ich kann allen Interessierten nur empfehlen probiert diese Akademie aus. ich habe es nicht bereut und das, obwohl ich wirklich der Oberkritiker bin (sagt zumindest meine Frau).

Björn
Geschrieben am 03.11.2016

Perfektes Fernstudium - mehr geht nicht!

Mia, 31.10.2016
Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
- Exzellente Qualität der Ausbildungsinhalte
- Qualitativ hochwertige Unterrichtsmaterialien - didaktisch gut aufbereitet und stets auf aktuellem wissenschaftlichen Stand, graphisch ebenfalls sehr ansprechend!
- man merkt sehr deutlich, hier hat eine erfahrene und praktizierende Tierheilpraktikerin geschrieben!
- Intensives Praxisseminar welches alles abgerundet hat!

- kompetente Betreuung von erfahrenen Dozenten mit enormer Berufserfahrung

- Freundliche Rundumbetreuung in allen wichtigen Fragen zur Ausbildung und Berufsbild

- viel gestalterische Flexibilität durch anpassbares Baukastensystem der Akademie

- weiterführende / ergänzende Fachausbildungen belegbar z.B. auch Tierheilpraktiker, Tier-Homöopathie

- Online-Lernplattform die lebt

- wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

- hervorzuheben ist die Offenheit, Freundlichkeit, Kompetenz die einem an dieser Akademie während der gesamten Zeit des Studiums - und darüber hinaus- begegnet.

Ich werde diese Akademie wärmstens weiterempfehlen - dies war nicht mein letztes Fernstudium an dieser Akademie! Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei und bis dahin gönne ich mir ein paar von den Webinaren zum Thema!
Macht unbedingt weiter so!
Mia
Geschrieben am 31.10.2016

Seriöse Akademie - sehr empfehlenswert

Martina, 26.10.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe zu 100% die richtige Entscheidung bei der Wahl des Anbieters getroffen. Das umfangreiche Probematerial kam sehr schnell bei mir an und nach den 4 Testwochen wollte ich absolut weiter machen. Alles ist sehr ausführlich und sehr gut erklärt.
Auch die abschließenden Einsendeaufgaben haben sich als sehr umfangreich erwiesen, was ich persönlich sehr gut finde. Die Rückantwort kam immer zügig zurück, immer mit sehr umfangreichen Erklärungen.

Zusätzliche Hilfen bietet die Lernplattform und – was ich besonders toll finde- es gibt zu jedem Thema noch Webinare die man als Live-Webinar oder Aufzeichnung (vergünstigt) buchen kann für mich perfekt. So konnte ich schwierigere Themen in dieser Form als Ergänzung nutzen. Das Team ist wirklich sehr hilfsbereit und zuverlässig.

Absolute Empfehlung von mir, ich habe an der Rolf-Schneider-Akademie zwei Fernlehrgänge zum Heilpraktiker und zum Tierheilpraktiker erfolgreich absolviert und beide Prüfungen bestanden :-)
Martina
Geschrieben am 26.10.2016

Sehr logisches und verständliches Fernstudium

Martina, 26.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich möchte gerne über meine wirklich positiven Erfahrungen mit der Rolf-Schneider-Akademie und dem absolvierten Fernstudium Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung berichten. Das Studienmaterial ist sinnvoll und logisch, aktuell und leicht verständlich aufgebaut.

Die Einsendeaufgaben waren anspruchsvoll und gut zu bearbeiten. Sie vertieften nochmal das Anwenden des bereits Gelernten sehr gut. Die Korrektur erhielt ich stets nach ein paar Tagen zurück, hierbei wurde intensiv auf meine Antworten eingegangen und man bekam auch noch einen Lösungsvorschlag. Der Kontakt mit der Akademie war prima und sehr freundlich. Die Präsenzphasen waren absolut top.
Besonders möchte ich auch noch die umfangreiche Fragensammlung von Rolf Schneider erwähnen. Hier hat man über 700 Original-Prüfungsfragen ausführlichst erklärt – auch die falschen Antworten. Diese waren in 3 Bänden thematisch sortiert, somit konnte man nach jedem Thema hier nochmals den letzten Schliff sich abholen. Wirklich gut was die Akademie hier alles bietet.

Alle Fragen wurden prompt geklärt. Ich habe mich stets sehr betreut gefühlt, so dass ich mich entschieden habe, auch den Fernlehrgang zum Tierheilpraktiker dort zu absolvieren. Ich kann dieses Institut nur empfehlen.

Die Heilpraktikerprüfung habe ich im ersten Anlauf übrigens geschafft, was meiner Meinung nach absolut für die Akademie spricht!!!
Martina
Geschrieben am 26.10.2016

Sehr gutes Fernstudium

Kai, 25.10.2016
Traditionelle chinesische Medizin (Zertifikat)
Dieses Fernstudium der Traditionellen Chinesischen Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur ist wirklich gut gemacht. Man wird Schritt für Schritt in diese Therapieform eingeführt. Der Autor ist Arzt und wendet diese Therapie seit vielen Jahren in seiner Praxis erfolgreich an. Die Unterlagen sind gut, die Präsenzphase hat mir geholfen in der Stichtechnik sicher zu werden. Die Ohrakupunktur ist genial und hat das ganze noch abgerundet. Volle Punktzahl für dieses Fernstudium und die Akademie.
Kai
Geschrieben am 25.10.2016

Gute Unterlagen - Prüfung bestanden!

Kai, 25.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der Rolf-Schneider-Akademie sowie ein weiteres in Kombination absolviert. Kann mich nicht beschweren. Der Preis ist im Vergleich mit anderen Anbietern und was hier geboten wird unschlagbar.

Die Leute waren immer nett und hilfsbereit. Unterlagen einwandfrei, Einsendeaufgaben schnell bearbeitet. Lernplattform auch sehr gut und aufgeräumt... also alles in meinen Augen sehr professionell. Präsenzphasen haben Spaß gemacht - die beiden Dozenten waren wirklich sehr gut und haben uns jeden Untersuchungsgang ausführlichst erklärt. Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet.

Prüfung sowohl schriftlich und mündlich im ersten Anlauf bestanden! Der Amtsarzt hat mir im Anschluß zu meinem guten Wissen gratuliert, er kannte die Akademie ebenfalls und wußte nur Gutes darüber zu berichten.

Ich bin mehr als zufrieden! Jederzeit wieder :-)
Kai
Geschrieben am 25.10.2016

Alles jut - hat Spaß gemacht

Anke, 24.10.2016
Klassische Homöopathie (Zertifikat)
Auch dieses Fernstudium der RSA hat mir sehr gut gefallen. Studienanleitungen strukturiert und verständlich aufbereitet. Tolle Betreuung durch die Tutorin, Einsendeaufgaben ruckizucki zurück. Telefonisch konnte ich immer meine Fragen loswerden, oder eben über das Forum der Lernplattform.

Kurzum: Hat Spaß gemacht!
Weiter so!

Jederzeit wieder, werde wohl noch das Fernstudium über Homöopathie und Kinderheilkunde bei Euch ab Januar machen.

Klare Kaufempfehlung :-)
Anke
Geschrieben am 24.10.2016

Die Wissen was Sache ist!

Anke, 24.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Habe das Heilpraktiker-Fernstudium in Kombination mit der klassische Homöopathie absolviert - also 2 Fernstudiengänge gleichzeitig.

Habe schon einige Fernkurse absolviert, an dieser Akademie waren das die beiden ersten, die ich dort absolviert habe. Um es kurz zu machen: Es war alles tippi toppi.
28 umfangreiche Studienanleitungen, 3 Bände Prüfungsfragen, Einsendeaufgaben immer ruckizucki zurück, Fragen wurden sehr umfassend beantwortet. Die Präsenzphasen haben mir sehr gefallen und die Untersuchungstechniken und Injektionstechniken konnten wir wirklich sehr lange unter Anleitung des Dozenten üben. Liebe Menschen, klasse Fernstudium und zum Schluß auch noch die Heilpraktiker-Prüfung bestanden - was will man mehr?

Achso und das Homöopathie-Fernstudium war auch rundum gut! Ich habe nichts zu kritisieren.

Weiter so - klare Empfehlung für alle, die sich Überlegen hier ein Fernstudium zu belegen. Ich habe es nicht eine Sekunde bereut! Danke :-)
Anke
Geschrieben am 24.10.2016