In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IHK Fernlehrgang Marketing - Vertrieb

Lia, 07.12.2023
IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb (Zertifikat)
Perfekter Fernlehrgang für alle, die sich neben der Arbeit noch weiterbilden möchten.
Der Lerninhalt war sehr gut aufgebaut und verständlich. Die Hotline war super zu erreichen, meine Hausaufgaben wurden schnell bewertet und meine Fragen sowie Anliegen konnten immer zeitnah geklärt / beantwortet werden.
Lia
Geschrieben am 07.12.2023

Unbedingt empfehlenswert

K.E., 06.12.2023
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Ich kam mit minimalen Vorkenntnissen und war skeptisch, ob ich es schaffen würde. Aber der Stoff ist so gut erklärt und die Unterstützung so kompetent, dass es kein Problem war. Ich bin gut durchgekommen und habe mit einer besseren Note abgeschlossen, als ich es mir zugetraut hätte.
Wegen Krankheit musste ich den Kurs einige Zeit unterbrechen, aber auch das war überhaupt kein Problem.
Das Studienmaterial war nicht immer auf dem allerneusten Stand, was bei der sich schnell ändernden Materie auch nicht verwunderlich ist.
Aber das war kein Problem, da man genügend Kenntnisse vermittelt bekommt, die befähigen sich selber mit etwas Nachdenken und Internetrechere selber auf den neusten Stand zu bringen.
Besonders hat mir gefallen, dass es nicht einfach die "vorgekaute"Materie konsumiert und wieder gegeben wurden musste. Man muss (vorallem bei den Hausaufgaben) schon wirklich nachdenken und auf der Basis des vermittelten Wissens selber neue Wege gehen. So fordernd das auch sein mag: In der Praxis der Administration in meinen neuen Job ist genau das die alltägliche Arbeit.
Fazit: unbedingt empfehlenswert.
K.E.

Netzwerktechnik an der Fernschule Weber

Oliver, 06.12.2023
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Ich habe mit großer Freude an dem 10-monatigen Fernlehrgang teilgenommen und möchte meine positive Erfahrung gerne teilen. Die praxisorientierte Vermittlung des Stoffes hat es mir ermöglicht, mein Grundwissen in Netzwerktechnik auf ein höheres Niveau zu heben.

Alle Inhalte standen digital zur Verfügung. Die Plattform war benutzerfreundlich gestaltet, und die verschiedenen Lehrmaterialien waren gut strukturiert und leicht zugänglich. Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglichte es mir, meinen eigenen Lernrhythmus zu finden und den Lehrgang optimal in meinen Alltag zu integrieren.

Insgesamt kann ich den Fernlehrgang uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Kombination aus fundiertem Wissen, exzellenter Betreuung und effektivem digitalen Lernen hat meine Erwartungen übertroffen.
Oliver

Sehr Empfehlenswert!

Andreas, 06.12.2023
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Studiengang ist nur zu empfehlen. Er wird stetig aktualisiert und ist nicht zu viel und nicht zu wenig! Perfekt für alle, die sich nach der Arbeit weiterbilden wollen. Man kann flexible Arbeiten und sich seine Prüfungen je nach Belieben einteilen!
Andreas