• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.3

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praktische Psychologie - eine gute Investition

Judy, 13.02.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Das Thema Psychologie hat mich schon seit langem interessiert, doch durch meinen flexiblen Beruf, durch welchen ich sehr oft viel zu wenig Zeit hatte und der auch einen Abendkurs unmöglich macht, wusste ich nicht, wie ich meinen Wunsch nach Kenntnissen auf diesem Gebiet realisieren sollte. Irgendwann bin ich dann jedoch auf die SGD aufmerksam geworden und habe mich schließlich dazu entschieden, per Fernlehrgang mein Wissen zu erweitern - und habe es nicht bereut. Die Lernhefte sind leicht verständlich, weshalb ich auch keinerlei fachlich bezogene Fragen hatte. Meine Einsendeaufgaben habe ich mal schneller als vorgesehen bearbeitet, mal habe ich mir mehr Zeit damit gelassen und auf deren Korrektur habe ich in der Regel nicht lange warten müssen. Es hat mir Freude bereitet, mir nach langer Zeit wieder Wissen anzueignen - speziell auf diesem Gebiet als auch zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis - und nun kann ich bezüglich dieser Thematik ein gewisses Maß an Know-how vorweisen.

Judy
Geschrieben am 13.02.2013

Erwartungen übertroffen

Isabell, 06.02.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Ich würde diesen Studiengang jedem weiterempfehlen, der sich dafür interessiert. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und die Aufgaben sehr verständlich geschrieben. Auch wenn man nur wenig Zeit hat, so kann man dieses Lehrgang doch gut im Alltag unterbringen. Wirklich sehr interessant!

Isabell
Geschrieben am 06.02.2013

Praktische Psychologie

Caja, 22.12.2012
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Der Fachkurs Praktische Psychologie hat meine Erwartungen durchaus erfüllt. Den Anspruch der Studieninhalte finde ich für einen Fachkurs auf dem Gebiet der Psychologie angemessen, da es sich ja nicht um einen Berufsabschluss handelt, sondern Einblicke und Grundkenntnisse vermittelt werden sollen. Das Studienmaterial ist hervorragend für ein Selbststudium geeignet. Auch Anregungen für weiterführende Inhalte und Materialien werden gegeben. Die Organisation und den Service der sgd-Studiengemeinschaft habe ich als sehr zuverlässig und teilnehmerfreundlich erlebt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte stets zeitnah. Auch wurden durch die Tutorin stets Möglichkeiten zur persönlichen Kontaktaufnahme und im online Campus geboten; allerdings habe ich mich für den postalischen Weg der Aufgabeneinsendung entschieden und den online campus nur sehr selten genutzt. Die Kenntnisse, die ich durch den Fachkurs Praktische Psychologie gewonnen habe, helfen mir bei meiner Tätigkeit in einem Bildungszentrum sowie auch im persönlichen Bereich.
Caja
Geschrieben am 22.12.2012