Der Fernlehrgang "Grundwissen Psychologie" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung aller E-Tests und Einsendeaufgaben
www.sgd.de

Bettina , 12.05.2021 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Roland , 29.04.2021 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Marcel , 16.12.2020 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Evelin , 21.05.2020 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Klaus , 20.04.2020 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Angewandte Psychologie Fernstudium

Die Psyche eines Menschen gehört zu den größten und komplexesten Phänomenen. Mit einem Angewandte Psychologie Fernstudium haben Berufseinsteiger, Berufstätige und Interessierte die Möglichkeit, gewissermaßen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. So sind Sie im Anschluss nicht nur in der Lage, das Verhalten anderer Menschen zu analysieren und Ihnen gegebenenfalls Hilfestellung zu leisten, sondern Sie lernen sich auch selbst besser kennen. Das kommt Ihnen im Alltag sowie im Job zugute.

Psychology with Counselling
The Open University
Bachelor of Science (B.Sc.)
Praktische Psychologie
Laudius
Angewandte Psychologie
TRIAGON Academy
Bachelor of Science (B.Sc.)
Aufbaukurs Graphologie
Berufsverband Deutscher Graphologen

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praktische Psychologie bei der SGD

Bettina, 12.05.2021
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich habe Anfang des Jahres 2021 mit dem Lehrgang "Praktische Psychologie" gestartet und ich bin sehr zufrieden.
Von dem Lehrgang habe ich mir umfassende Grundkenntnisse zur Psychologie erhofft und das man diese auch mit praktischen Beispielen veranschaulichen kann. Bisher (5. Studienmonat) wurden meine Anforderungen vollumfänglich erfüllt.
Bei Fragen oder Anliegen wird mir innerhalb von 24 Stunden geholfen. Die SGD kann man hierfür einfach über den Online Campus kontaktieren.
Das Material ist super aufbereitet und enthält viele praktische Beispiele. Die Unterlagen werden alle zeitnah versendet und meine erste Einsendeaufgabe wurde innerhalb weniger Tage geprüft.
Ich konnte die ersten 6 Wochen den Lehrgang kostenlos testen. In der ersten Woche habe ich auch einen Anruf erhalten, bei dem abgeklärt wurde, ob alles in Ordnung ist, oder ob ich Fragen habe. Das nenne ich Kundenorientiertheit.
Zuvor habe ich auch schon bei zwei anderen Anbietern verschiedene berufsbegleitende Weiterbildungen gemacht und die SGD ist ihr Geld wert.
Bettina
Geschrieben am 12.05.2021

Grundwissen und Einstieg in die Psychologie

Roland, 29.04.2021
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Gut und kompakt, bei sehr guter Betreuung.
Der Inhalt der Studienhefte ist gut lesbar, übersichtlich und verständlich.
Die Aufgaben sind mit Hilfe der Studientexte selbständig lösbar.
Ich hatte keinerlei Probleme bei der Bearbeitung der Studientexte und der Aufgaben.
Roland
Geschrieben am 29.04.2021

Gute Erfahrungen sprechen sich herum ...

Marcel, 16.12.2020
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Nach dem Ich seit 18 Jahren bei der SGD immer wieder neue Fernstudiengänge belege so habe Ich mir nun vorgenommen der SGD Fernstudium Teilnehmer werden möchte mit den meisten SGD Abschlüssen. Die Auswahl meiner SGD Fernstudiengänge richten sich immer auf die jeweilige Lebenssituation. Zur Zeit habe Ich ein Projekt in dem Ich Obdachlose in meinem Elternhaus aufnehme und betreue.
Im Moment ist es nur noch ein ehemaliger Obdachloser für den Ich dank des SGD Studiengang Praktische Psychologie einiges für die häusliche Pflege und psychologische Betreuung erreichen konnte. Der ehemaliger Obdachlose war nach dem Verlust seines Hauses und dem Verlust seinen verstorbenen Sohnes nicht mehr in der Lage für sich selbst zu sogen und wollte vor lauter Angst wieder alles zu verlieren das Haus nicht mehr verlassen. In Zusammenarbeit mit der SGD, der Krankenkasse AOK und des Hausarztes konnte eine intensive psychologische Betreuung aufgebaut werden diese zum Ziel hatte das sich unser ehemaliger Obdachlose innerlich wieder sicher fühlt. Heute kann er das Haus wieder verlassen und hat sich dahingehen eingestellt das er nun Pflegebedürftig ist und diese Hilfe auch annimmt. Ein großes Stück Arbeit liegt hinter mir mit der Betreuung dieses Menschen und der Renovierung und Sanierung meines Elternhauses.

Die guten Erfahrungen haben sich hier in meiner Region herumgesprochen und nun gebe Ich sogar Raum für Seelsorge meiner Mitmenschen. Biete Gespräche an für Menschen die gehört werden möchten. Nun kann man meine Arbeit als Erstanlaufstelle für psychisch Kranke ansehen. Aber Ich verweise immer darauf bitte auch zu seinem Hausarzt zu gehen und sich eine entsprechende Ärztliche Überweisung zu holen für die weitere Behandlung.

Im Sommer 2020 diesen Jahres konnte Ich sogar einen sehr schönen Presseartikel mit der Regionalpresse ausarbeiten um unserem ehemaligen Obdachlosen in einem Rechtsstreit mit der Rentenkasse zu helfen. Ehemalige Obdachlose haben nach Beendigung ihrer Obdachlosigkeit meistens keine Krankenversicherungsbeiträge oder Pflegeversicherungsbeitrage zahlen können ... den ohne Meldeadresse zahlt kein Arbeitsamt oder Sozialamt. Die Aufgelaufenen Kosten werden dann von der Altersrente eingezogen. Das kann unter umständen erhebliche Probleme im finanziellen Bereich haben.

Nach erscheinen des Presseartikels wurde die Forderung der Rentenversicherung bis auf weiteres eingestellt.

Das alles konnte Ich nur machen weil Ich viele neue Kenntnisse im Fernstudium Praktische Psychologie erwerben konnte.

Unglaublich was man alles machen kann wenn man weiß wie es geht.

Heute ist sind alle Anträge genehmigt und unsere ehemaliger Obdachlose genießt nun seinen verdienten Ruhestand und hat einen schönen Lebensabend in meinem Elternhaus.

Da mich dieser SGD Kurs sehr motiviert hat weiter zu lernen ... habe Ich mich gleich für zwei weitere SGD Studiengänge angemeldet.

Vor allem kann man sich gut etwas Finanziell nebenbei dazuverdienen mit diesen Kenntnissen und dem SGD Zeugnis.

Hab sich wieder mal gelohnt.
Marcel
Geschrieben am 16.12.2020

Kenntnisreiche Einblicke in die Psychologie

Evelin, 21.05.2020
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Sehr gute. Gutes Studien Material, schnelle und freundliche Betreuung des Fernlehrers. Umfangreiche Einblicke in die Psychologie, in jeglicher Hinsicht. Sehr freundliche Betreuung der Studienbetreuer. Auf jedenfall weiter zu empfehlen. Es lohnt sich.
Evelin
Geschrieben am 21.05.2020