• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.3

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin begeistert......!

Silvana, 15.05.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht. Es ist schön, dass man sich die Zeit die Themen zu bearbeiten nach seinen Bedürfnissen einteilen kann. Die Themen waren sehr interessant und die Fragen waren so formuliert, dass man sie gut verstehen kann. Ich danke Frau Christa G. Traczinski Fernlehrerin von Herzen, die mich während des gesamten Studiums durch aufbauende Worte motiviert hat. Mein nächstes Studium welches ich im Spätsommer beginnen werde, werde ich sicher bei der Studiengemeinschaft Darmstadt absolvieren.

Silvana
Geschrieben am 15.05.2013

Solides Basiswissen für Aufbau und Alltag

Anja, 12.05.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der SGD waren sehr gut, die Betreuung war jederzeit gegeben, egal ob telefonisch oder per E-Mail, es blieben keine Fragen offen. Das Material war tipptopp in Ordnung und auch immer pünktlich da, die Tutorin ist sehr engagiert und motivierend gewesen und hat wertvolle Hinweise bezüglich des Unterrichtsstoffes gegeben. Bin rundum zufrieden und denke, daß ich mit meinem Abschluss eine sehr gute Basis für meinen weiteren Weg bekommen habe.

Anja
Geschrieben am 12.05.2013

SGD-ein absolutes Muss!

Diana, 10.05.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

2010 habe ich den Lehrgang Praktische Psychologie begonnen. Von Anfang an war ich begeistert, obwohl ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen vorweisen konnte.
Die Lernhefte waren spannend, aber auch anspruchsvoll.
Wärend dieses Studiums bin ich leider an Krebs erkrankt wobei ich mich dadurch mehrere Monate nicht dem Studium widmen konnte. Mir wurde seitens der SGD eine kostenlose Verlängerung gewährt, wofür ich mich hier an dieser Stelle noch einmal auf das Herzlichste bedanken möchte. Somit war es mir möglich, dieses Fernstudium doch noch erfolgreich zu beenden.
Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung.
Mit Sicherheit werde ich mir noch einen weiteren Lehrgang aussuchen.

Diana
Geschrieben am 10.05.2013

Interessanter Lehrgang - sehr zu empfehlen!

Wiebke, 12.04.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der SGD waren durchwegs nur gut!

Die Tutoren waren immer hilfsbereit, die Arbeiten wurden schnell korrigiert und gut kommentiert,
bei Fragen an die Studienbetreuung wurde mir auch immer gleich und kompetent geantwortet.

Der Kurs selbst hat bereits vorhandenes Vorwissen vertieft, ich habe Neues hinzugelernt - und auch wenn manche Themen nicht gerade "leichte Kost" waren, so waren sie doch stets professionell aufgearbeitet und verständlich.

Alles in allem also: Super! Deshalb habe ich auch schon den zweiten Kurs belegt... :)

Wiebke
Geschrieben am 12.04.2013