Übersichtliche Arbeitsmittel mit hohem Lernerfolg

Mandy, 12.05.2015
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauerte teilweise relativ lang, doch die fehlenden oder falschen Lösungen wurden gut erläutert. Die Kompetenz der Tutoren waren dem Fach entsprechend. Bei Fragen konnten sie immer gute und verständliche Antworten geben.
Mandy
Geschrieben am 12.05.2015

Ich arbeite beruflich in der Vertriebsassistenz

Diana, 27.01.2015
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Ich möchte mit diesem Lehrgang mein Wissen vertiefen. Was Ausfuhr / Einfuhr / Zoll angeht, war dieser Lehrgang der einzig passende. Die Lernmaterialien sind teilweise veraltet (2011), bei Fragen antworten die zuständigen Lehrer / Betreuer recht fix. Das Bearbeiten der Lernhefte ist teilweise sehr umfangreich, viel Recherche und arbeitsintensiv, aber es macht Spaß, auch wenn es zeitlich oft eine echte Herausforderung ist.
Diana
Geschrieben am 27.01.2015

Perfekte Art der Weiterbildung bei Berufstätigkeit

Clarissa, 15.01.2015
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Das Lernmaterial ist gut aufgebaut, positiv finde ich die Wiederholungsaufgaben am Ende der Kapitel. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Hefte nicht immer auf dem aktuellsten Stand sind, bzw. das heruntergeladene PDF Dokument Teile enthält, die dem Heft fehlen. Manchmal sind Aufgabenlösungen darunter, die nicht stimmen, oder man nur schwer nachvollziehen kann.
Das Fernstudium eignet sich sehr gut um sich trotz Berufstätigkeit erfolgreich weiter zu bilden, da man sich zeitlich flexibel einteilen kann.
Seminare vor Ort hab ich noch nicht besucht, kann ich also nicht bewerten.
Die Tutoren, verfügen, soweit ich das beurteilen kann über ein gutes Fachwissen, fast immer werden die Einsendeaufgaben im Zeitraum von einer Woche bewertet und zurück geschickt.
Telefonische Beratung habe ich bisher einmal in Anspruch genommen, sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Emailanfrage meinerseits wurde leider nie beantwortet.
Clarissa
Geschrieben am 15.01.2015

Gute Betreuung & interessanter Lerhstoff

Claudia, 25.11.2014
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit der SGD, da mir das Institut eine längere Betreuungszeit eingeräumt hat, als vorgesehen war. Ich hätte den Lehrgang aus beruflichen Gründen zeitlich sonst nicht geschafft hätte. Auch was die Ratenzahlungen angeht, wurde mir sehr entgegen gekommen.

Danke dafür!
Claudia