In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Martina, 24.06.2022
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Die Studienunterlagen waren ausführlich und interessant geschrieben.Ich hätte mir aber mehr Online Seminare zu den Unterlagen gewünscht. Auf jeden Fall würde ich dieses Studium für jeden weiterempfehlen, der seine englischkenntnisse erfrischen möchte.
Martina
Geschrieben am 24.06.2022

Gute Arbeitspakete - Inhalte fraglich

Olivia, 05.10.2021
3.3
Mir haben die Begleithefte und die Struktur insgesamt geholfen mein Englisch zu verbessern. Die Inhalte waren zumeist interessant und haben das Lernen unterstützt. Die Abwechslung mit den Audiofiles war hilfreich und haben das Hörverständnis unterstützt.
Äußerst unbefriedigend fand ich aber die Wertungen und Inhalte, die außerhalb der Verbesserungen der Sprachkenntnisse lagen, die ich auch inhaltlich nicht zielführend fand. Die Art wie ich eine Präsentation erstelle oder eine Notiz verfasse, muss nicht Teil eines Sprachkurses sein aus meiner Sicht. Die genaue Bewertung durch die Tutorin konnte ich nicht immer nachvollziehen und fand ich auch eher wertend. Dies trifft aus meiner Sicht auch nicht den Kontext des heutigen Arbeitslebens. Hier sollte meines Erachtens wirklich nur die Verbesserung meiner Sprachkenntnisse in dem Kurs erfolgen und dieses beinhalten und nicht mein berufliches Auftreten und fragwürdige, eher unzeitgemäße Tipps zu Inhalten im „Business“.
Olivia
Geschrieben am 05.10.2021

1A- Fernstudium, 1A- Betreuung,

Hagen, 25.05.2020
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
- Sehr gute Studienhefte, stufenweises Anheben des Schwierigkeitsgrades sehr gut,
- zeitnahe Korrekturen der schriftlichen und mündlichen Einsendungsaufgaben
sehr gut,
- permanente Einsichtnahme des aktuellen Leistungsstandes jederzeit möglich,sehr gut
- ausgezeichnete fachliche und menschliche Kompetenz der Tutorin, Frau Sax.
-sehr kompetente und verlässliche Betreuung durch Frau Volgmann, zeitnahes Bearbeiten bei organisatorischen Fragen sehr gut
- völlige Übereinstimmung zwischen Angebot und Leistung
- freie Zeiteinteilung empfand ich als sehr angenehm,
Hagen
Geschrieben am 25.05.2020

Guter Kontakt zum Lehrer und ansprechendes Material

Kay, 14.04.2020
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Bei diesem Kurs von SGD - einer meiner ersten Fernkurse - war ich von Anfang an sehr positiv überrascht über das gut aufgegliederte und gut Verständliche Material in gedruckter und online Form... Des Weiteren ist auch absolut lobend zu erwähnen, die gute Zusammenarbeit mit meinem Onlin-Lehrer, der mit stets zur Verfügung stand! So konnte ich meine schriftlichen Arbeiten und Tests und vor allem auch meine mündlichen Arbeiten stets einem Ansprechpartner vorlegen, zur Korrektur und ggf. auch bei der mündlichen Aussprache zur Verbesserung!
Kay
Geschrieben am 14.04.2020