In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernschule - super Erfindung

Lara, 06.06.2018
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Ich wollte schon lange Zeit mein Englisch verbessern. Der Wochenendkurs bei der IHK wurde wegen geringer Teilnehmerzahl abgesagt. Die Kurse während der Woche konnte ich nicht mit meiner Arbeitszeit vereinbaren. Durch einen Kollegen habe ich von Fernschulen erfahren. Einige Institute angeschrieben und mich für die SGD entschieden. Ich bin mit meiner Dozentin sehr zufrieden. Ich reiche meine Lösungen online ein und bekomme innerhalb weniger Tage die Korrektur zurück. Auch bei anfallenden Fragen während der Bearbeitung von den Studienheften bekam ich bisher immer eine schnelle Antwort. Meine Sprachnachrichten werden durch Sprachnachrichten der Dozentin verbessert und man versteht sie klar und deutlich. Bei jeder Korrektur/Lösung folgt auch jedes Mal eine kleine Motivation, welche tlw. echt notwendig ist. Es macht nach wie vor Spaß und ich kann es jedem Empfehlen, der durch seine Arbeit nicht die Möglichkeit hat an Abendkursen teilzunehmen. Zudem ist man ja auch nicht alleine durch den Online Campus, wo auch weitere Mitstudierende kontaktieren kann.
Lara
Geschrieben am 06.06.2018

Selbststudium funktioniert eben doch

Christoph, 18.12.2016
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Ich habe germerkt das ich entgegen aller Vorurteile doch auch auf diese Weise erhebliche Vortschritte machen kann. Selbstdisziplien und Will mal vorausgesetzt. Aber das Lernmaterial ist wirklich so aufgebaut das man eigenständig Schritt für Schirtt weiter kommt.
Christoph
Geschrieben am 18.12.2016

Super schnelle Bearbeitung aller Fragen - Perfekt!

Sina, 13.11.2015
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Als ich den Kurs "Englisch für den Beruf" begann, habe ich sehr schnell gemerkt, dass man bei der SGD perfekt aufgehoben ist. Wenn Fragen bezüglich des Studienmaterials, der Lernthematik oder auch einfach der Finanzierung waren wurde alles innerhalb kürzester Zeit völlig unbürokratisch per E-Mail über die interne Plattform Wavelearn geklärt.
Die Lehrkräfte sind überaus kompetent und hilfsbereit. In entsprechenden Lehrgangsforen geben sie außerdem Hilfestellung und beantworten Fragen rund ums Fach. Die Studienmaterialien sind sehr gut verständlich und perfekt aufgeteilt. Sie greifen ineinander über und die vorgeschlagene Studiendauer ist mit dem Material auf jeden Fall einzuhalten. Auch die Tutoren, welche die Einsendeaufgaben korrigieren sind wahnsinnig nett und freundlich. Die Korrektur erfolgte immer innerhalb weniger Tage und die Fehler waren sehr gut erklärt, so dass man wirklich aus seinen Fehlern lernen kann. Ich kann die SGD nur weiterempfehlen!
Sina
Geschrieben am 13.11.2015

Sprachenlehrgänge sind vorwiegend gut

Sabine, 25.11.2014
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Diese ersetzen nicht eine Schule, wo man sich mit Gleichgesinnten in der jeweiligen Situation austauschen kann.

Für mich ist es extrem schwer, besonders die englische Sprache, die ich eigentlich nach über 25 Jahren jedenfalls lesen kann, aber leider nur auf eine Datei sprechen oder den Lehrer anrufen, würde mir hier auch nicht helfen.
Da ich die 50 überschritten habe, liegt es womöglich an meiner mangelnden Flexibilität.
Für jüngere Menschen würde ich den Kurs begleitend zu einer Gruppe weiterempfehlen.
Sabine
Geschrieben am 25.11.2014