In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hat alles reibungslos geklappt

Myriam, 16.04.2014
Controlling (Zertifikat)
Hat alles reibungslos geklappt.
Manchmal waren die Lösungen der Aufgaben nicht einfach zu verstehen.
Korrekturen waren sehr schnell gemacht und der Tutor hat versucht auf Fragen zu antworten. Leider konnte ich mich nicht mit anderen Teilnehmern austauschen weil derzeit keiner online war der, den Kurs belegt hat.
Myriam
Geschrieben am 16.04.2014

Die erfahrung war durchweg positiv

Andreas, 11.09.2013

Unkompliziertes anmelden.
Gut aufbereitetes lernmaterial mit aktuellen beispielen.
Gute erreichbarkeit.
Schnelle ruecksendung der einsendeaufgaben.
Laesst sich sehr gut mit familie und beruf vereinen.
Onlinehilfe mit schneller reaktionszeit.
Es ist moeglich die kurse durch den betrieb bezahlen zu lassen.

Andreas
Geschrieben am 11.09.2013

Pro und Kontra

Julia, 11.04.2013
Controlling (Zertifikat)

+ Das Studium und den Lerninhalt der Hefte fand ich sehr gut. Die Korrekturzeit empfand ich auch als sehr gut. Wenn es eine Frage per Mail gab, wurde schnell darauf geantwortet (meist innerhalb von einem halben Tag). Ich konnte auch ohne Probleme das Studium verlängern. Ein kurzer Anruf hat genügt.

- Eine meiner Einsendeaufgaben war plötzlich spurlos verschwunden und ich habe keinerlei Info durch die SGD darüber erhalten. Erst durch meine Nachfrage ist dies aufgefallen. Leider hatte ich das Gefühl, dass bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben nicht auf meine Lösungen eingegangen wurde, wenn etwas nicht richtig war, sondern dass einfach nur das Lösungsblatt mitgeschickt wurde und dadurch keine Tipps zur Verbesserung gegeben wurden bzw. ein Hinweis darauf gegeben wurde, wo der Fehler lag. Teilweise fand ich auch die Aufgaben missverständlich beschrieben (damit meine ich aber nicht die kleinen "Irreführungen", die dazu dienen, dass man seine "grauen Zellen" auch mal beanspruchen muss). Bei einem Notendurchschnitt von ",5" wird bei der Abschlussnote zur schlechteren Note entschieden und nicht auf die Notenzusammensetzung geachtet (ich meine damit, dass nicht geschaut wird, welche Noten überwiegen, weil man ein mal einen "Ausrutscher"hatte).

Julia
Geschrieben am 11.04.2013

Controlling - Jetzt erst recht

Prisca, 14.02.2013
Controlling (Zertifikat)

Eigentlich nur gute, kann die SGD nur weiterempfehlen. Dozenten sehr kompetent und freundlich, aufgeschlossen gegenüber allen Fragestellungen. Einsendeaufgaben wurden innerhalb kurzer Zeit korrigiert, bewertet und zurück geschickt. Dank der SGD habe ich gute Chancen, durch das Fernstudium in meinem Job weiter zu kommen.

Prisca
Geschrieben am 14.02.2013