Der Fernlehrgang "Controlling" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Yvonne , 02.11.2018 - Controlling (Zertifikat)
Pulcherie , 30.04.2017 - Controlling (Zertifikat)
Sebastian , 13.12.2016 - Controlling (Zertifikat)
Rolf , 11.12.2016 - Controlling (Zertifikat)
Lisa , 01.11.2016 - Controlling (Zertifikat)
Fernstudium Controlling

Ein Fernstudium in Controlling vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um die Finanzen eines Unternehmens analysieren und die Unternehmensführung und das Management beraten zu können. Dazu stehen Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Accounting oder auch Rechnungslegung auf dem Lehrplan. Sie haben die Wahl zwischen akademischen Bachelor Studiengängen und nicht-akademischen Fernkursen.

Fachassistent Rechnungswesen und Controlling
Controlling und Accounting
Management Circle Verlag
MBA Controlling
AFUM
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 14 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Studieninhalte, beste Betreuung!

Yvonne, 02.11.2018
Controlling (Zertifikat)
Ich habe schon mehrere Fernstudien bei der SGD gemacht. Bin immer kompetent und bestens Beraten worden, es hat mich mit den Jahren beruflich sehr weit gebracht. Das Aktuelle Fernstudium Controlling soll mein wissen nun vertiefen und erweitern. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sind wie gewohnt Top.
Ich kann die SGD nur empfehlen !!!
Yvonne
Geschrieben am 02.11.2018

Studienmaterialien und Inhalt wunderbar

Pulcherie, 30.04.2017
Controlling (Zertifikat)
Ich fande besonder gut das Studienmaterial und die Studieninhalte , was das Verständnis des Studiengangs vereinfacht. Darüber hinaus auffällig war die Schnelligkeit der Korrektur der Einsendeaufgaben. die Dozenten waren mir immer zu verfügenstehen. Meine Meinung nach ist SGD zu empfelen.
Pulcherie
Geschrieben am 30.04.2017

Immer wieder gern!

Sebastian, 13.12.2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dem Fernstudium der SGD erhält man anspruchsvollen aber realisierbare Lerninhalte. Der Lerninhalt ist gut aufgebaut und nachvollziehbar.
Ich würde den Kurs Controlling jederzeit an andere Personen weiterempfehlen die sich weiterbilden möchten.

Mfg
Sebastian
Sebastian
Geschrieben am 13.12.2016

Schnell und effizient

Rolf, 11.12.2016
Controlling (Zertifikat)
Das Studienmaterial für den Kurs Controlling lehnt sich sehr stark an die Praxis an, was für den Einstieg in die Materie vorteilhaft ist. Die Beispiele sind so gewählt, dass sie für den 'noch' Laien nachvollziehbar sind.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr rasch und die Rückmeldung per Post war ausführlich genug um seine Schlüsse daraus ziehen zu können.
Rolf
Geschrieben am 11.12.2016

Ich bin insgesamt recht zufrieden

Lisa, 01.11.2016
Controlling (Zertifikat)
Evtl. müssten ein paar Arbeitshefte neu überarbeitet werden, da ich hier und da Unstimmigkeiten gefunden habe.
Insgesamt bin ich aber zufrieden.
Auf Nachfragen und Wünsche meinerseits wurde schnell und meist auch verständlich reagiert. Ich habe den Lehrgang bereits weiterempfohlen.
Lisa
Geschrieben am 01.11.2016

Insgesamt sehr gute Erfahrungen

Björn, 01.09.2016
Controlling (Zertifikat)
Sowohl Studieninhalt als auch das Material waren inhaltlich sehr gut. Trotzdem musste manchmal Google zu Rate gezogen werden.

Leider belegen wenige den Kurs, so dass im Chat / in Wavelearn nicht viele Mitstudierende anzutreffen waren. Somit war leider auch kein Austausch möglich.
Björn
Geschrieben am 01.09.2016

Studienhefte

Annett, 16.09.2015
Controlling (Zertifikat)
Die Korrektur und Rücksendung der Einsendeaufgaben ist super schnell. So erfährt man kurzfristig wo man steht.

Die Studienhefte sind sehr umfassend und einleuchtend beschrieben. Die Beispiele sind hilfreich. Auch für Quereinsteiger bzw. Leute ohne Berufserfahrung sehr gut zu verstehen.
Annett
Geschrieben am 16.09.2015

Controlling

Yana, 19.08.2015
Controlling (Zertifikat)
Mit dem Studienmaterial kommt man im Großen und Ganzen gut zurecht und hat genug Zeit für die Bearbeitung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt bis auf paar Ausnahmen ziemlich schnell.

Jedoch kriegt man meiner Meinung nach nicht genug Hilfe, wenn man mit dem Thema nicht weiterkommt. Bei der Korrektur der Aufgaben ist oft nicht klar, wie man auf den richtigen Ergebnis kommt.
Yana
Geschrieben am 19.08.2015

Flexible Zeiteinteilung, aber ohne Mitstreiter

Kati, 18.01.2015
Controlling (Zertifikat)
Mein Studienlehrgang war leider ohne weitere Studienmitstreiter, so dass der Erfahrungsaustausch völlig fehlte. Die Einsendeaufgaben wurden ohne nähere Erläuterungen korrigiert, so dass eine Nachvollziehbarkeit nicht immer gegeben war. Onlineversion und Einsendeaufgabe aus dem Heft sind nicht immer identisch, so dass zur Korrektur abweichende Basisdaten herangezogen wurden. Erst nach mehrmaligen Nachfragen für die Lösungsvorgabe herausgestellt. Man sollte also die Lösungsvorschläge auch wirklich kritisch hinterfragen.
Lehrgangsheftübergreifende Bezüge waren teilweise fehlerhaft (z.B. Beispielwerte "siehe vorangegangenes Heft 9" nicht identisch- da zwischenzeitliche Aktualisierung von Heft 10). Dadurch enormer Zeitverlust im Lerntempo und kurz vor der Aufgabe des Studiums.
Zusammenfassend aber eine gute Möglichkeit für Berufstätige die auf Lerngruppen oder den Erfahrungsaustausch verzichten können. Man sollte bei der Benotung auch etwas Geduld aufbringen können (bis zu 10 Tage). Mir persönlich hat meine Praxiserfahrung bei dem Verstehen der Lerninhalte sehr geholfen oder ich musste zum besseren Verständnis im Internet recherchieren. Ich hoffe, innerhalb der Zeit den Lehrgang abschließen zu können.
Kati
Geschrieben am 18.01.2015

Hat alles reibungslos geklappt

Myriam, 16.04.2014
Controlling (Zertifikat)
Hat alles reibungslos geklappt.
Manchmal waren die Lösungen der Aufgaben nicht einfach zu verstehen.
Korrekturen waren sehr schnell gemacht und der Tutor hat versucht auf Fragen zu antworten. Leider konnte ich mich nicht mit anderen Teilnehmern austauschen weil derzeit keiner online war der, den Kurs belegt hat.
Myriam
Geschrieben am 16.04.2014