Studieren unter den Vorzeichen einer Pandemie.

Controlling (Zertifikat)

Für ein Fernstudium muss man auch der Typ sein, ich schätze das liegt nicht jedem sofort.

Der Kurs Controlling dauert 9 Monate und wird durch eine Vielzahl an Unterlagen unterstützt. Diese Unterlagen sind sehr umfangreich und informativ, woraus man prinzipiell alles für die jeweiligen Klausuren sich selbst erarbeiten könnte. Allein dadurch konnte man schon eine Menge lernen. Einziger Kritikpunkt ist in Einzelfällen eine ungenügende Fragestellung (unklar bzw. lässt Spielraum für Grauzonen), weshalb es zu Irritationen kommen kann. Auf die Vielzahl an Klausuren jedoch zu vernachlässigen. Der Aufbau war ansonsten klar und identisch mit der Prüfungsvorbereitung aus den Unterlagen.

Die Homepage ist super leicht zu bedienen, sehr übersichtlich und bei Rückfragen wird einem auch sofort geholfen. Trotz wechselndem Dozent nach 2 Monaten war der Ablauf und die Benotung konstant geblieben. Auch ein Merkmal von Qualität und Konstanz.

Die wichtigste Frage zum Schluss - würde ich einen weiteren Kurs über die "sgd" absolvieren? Ganz klar, ja würde ich wieder tun!

• Der ganze Aufbau, Campus und Unterlagen.
  • Fernstudium erfordert viel Disziplin und Eigenverantwortung, damit kommt nicht jeder klar.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.01.2022
Veröffentlicht am 24.01.2022

Hallo Tim,

vielen Dank, für die Bewertung.
Wir sind ständig daran interessiert uns zu verbessern, mit Ihrem Feedback, haben Sie uns ein Stück weitergebracht, vielen Dank!
Viel Erfolg und Vergnügen das neu gewonnene Wissen anzuwenden.

Viele Grüße aus Darmstadt

Ihr sgd-Team
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.01.2022
Veröffentlicht am 24.01.2022

Claus , 03.08.2019 - Controlling (Zertifikat)
Carolin , 17.05.2019 - Controlling (Zertifikat)
Yvonne , 02.11.2018 - Controlling (Zertifikat)
Pulcherie , 30.04.2017 - Controlling (Zertifikat)
Sebastian , 13.12.2016 - Controlling (Zertifikat)