In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich nur noch ILS - fast wie ein Privatlehrer

Petra, 02.12.2015
Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Mir gefällt das anschauliche und leicht verständliche Studienmaterial und den anschaulichen Bildern. Wenn ich einmal eine Frage hatte, wurde diese umgehend und ausführlich beantwortet. Das Studium ist so aufgebaut, daß man sich immer schon auf die nächste Studieneinheit freut und auch die DVDs sind sehr hilfreich. Ich war auf einem Seminar in München und fand auch dort sowohl die Dozenten als auch den Inhalt des Seminars super. Die Beiden sind individuell auf jeden Einzelnen eingegangen und am Ende des Seminars war man wieder super motiviert. Was mir besonders gefällt, ist, wie die Einsendeaufgaben, die man sehr schnell korrigiert wieder bekommt bewertet werden. Da ist dann durchaus mal ein Smiley oder ein sehr gut mit dabei und das motiviert einen noch zusätzlich.
Ich habe bei ILS schon beinahe das Gefühl, mit einem Privatlehrer zu studieren.
Petra
Geschrieben am 02.12.2015

Sehr gutes Rundumpaket

Eva, 20.11.2015
Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Ich bin jetzt 6 Monate dabei und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Die Hefte sind gut aufgebaut und bilden eine fundierte Basis (die man nach Bedarf ja noch vertiefen kann). Antworten auf Fragen wurden schnell beantwortet. Das Webinar war genial gestaltet, sehr erfrischend. Überall Lernhinweise,Tips und Anregungen und nie mit erhobenem Zeigefinger.
So macht Lernen Spass.
Ich würde mir natürlich mehr Praxis wünschen, aber das ist bei einem Fernlehrgang schwer umzusetzten.
Eva
Geschrieben am 20.11.2015

Ist bereits mein zweites Studium. Bin sehr zufrieden

Nina, 20.11.2015
Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Die Lehrkräfte, welche ich bisher kennenlernen durfte sind sehr kompetent! Das Studienmaterial ist sehr gut erklärt und verbindet Praxis und Theorie sehr gut. Ich würde mir wünschen, dass die Einsendeaufgaben mehr Praxisorientierter wären. Die Fallbeispiele sind teilweise realitätsfern und führen daher oft zu Verwirrung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben sowie der Kontakt zu den Dozent ist perfekt. Man kann jederzeit freundliche kompetente Hilfe erwarten und die Einsendeaufgaben sind blitzschnell korrigiert. Die Beratung ist vorbildlich und ich empfehle meinem gesamten Umfeld diese Art der Weiterbildung zu nutzen. Meine Mutter ist bereits darauf angesprungen und macht mit mir gemeinsam diesen Lehrgang. Auch sie ist vollauf begeistert. Sie sagt es gibt keinen besseren Weg in ihrem Alter (53) noch einmal etwas neues zu lernen.
Nina
Geschrieben am 20.11.2015

Leichtes Lernen durch kompetente Anleitungen

Christina, 17.10.2015
Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Mit meinem Fernstudium bin ich sehr zufrieden, die Inhalte in den Studienheften sind übersichtlich verfasst und sehr gut strukturiert, sodass ich gut vorankomme.
Der Wechsel von theoretischen Inhalten und praktischen Übungsanleitungen auf den CDs finde ich abwechslungsreich und macht die Ausbildung immer wieder spannend.
Bei den Einsendeaufgaben kommt sehr schnell die Korrektur mit guten Anregungen für das weitere Lernen. Meine Dozentin ist hervorragend kompetent in allen Bereichen des Lernstoffes, im Praxisseminar konnte ich in zwei Tagen bei ihr sehr viel lernen.
Christina
Geschrieben am 17.10.2015