In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Gesamtpaket was keine Wünsche offen lässt

Kathleen, 14.09.2023
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Die Entscheidung beim ILS meine berufliche Weiterbildung zu absolvieren war die beste, die Dozenten, das Studienmaterial, die Zusammenarbeit mit den Betreuenden es ist alles top. Ich kann mich komplett auf meinen Lehrgang konzentrieren,ich danke euch.
Kathleen
Geschrieben am 14.09.2023

Sehr zu empfehlen

Sandra, 23.08.2023
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Dies ist nun mein 3. Studiengang bei der ILS. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die einzelnen Lerninhalte sind sehr gut und verständlich beschrieben, die Überprüfungsfragen sind gut beschrieben. Fachfragen werden sehr schnell beantwortet und auch sonst reagiert die ILS auf andere Fragen und Anliegen sehr zeitnahe.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist schnell verfügbar. Die Kommentare zu den einzelnen Testfragen sind ebenfalls hilfreich. Alles in allem kann ich dir ILS sehr empfehlen.
Sandra
Geschrieben am 23.08.2023

Guter Aufbau der Studienhefte, sehr gute Erklärung

Tina, 17.07.2023
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Die Studienhefte haben einen guten Aufbau. Zunächst muss natürlich etwas Theorie sein, aber schon im 2. Heft geht es los mit den praktischen Übungen. Somit kann man schon während des weiteren Studiums immer am Ball bleiben.
Das zweitägige Online-Seminar war sehr gut aufgebaut und auch durch die praktische Ausrichtung sehr gelungen. Es gab viele Informationen die super vermittelt wurden und auch die Praxis kam an beiden Tagen nicht zu kurz. Durch die Wiederholungen der praktischen Dinge hatte man die Möglichkeit, am ersten Tag einfach nur zuzuschauen und am zweiten Tag dann seinem eigenen "Opfer" an den Rücken und die Beine zu gehen, sprich seinen Kunden zu massieren.
Tina
Geschrieben am 17.07.2023

Erst am Anfang

Caroline, 21.02.2023
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Ich bin erst ziemlich am Anfang meiner Ausbildung, aber ich mag, wie die Inhalte aufgebaut sind und dass man schnell auch mit praktischen Inhalten zu tun hat. Auf das Seminar und auch die Abschlussprüfung bin ich sehr gespannt, da gerade bei meiner Ausbildung viel am Menschen geübt werden muss und man natürlich nicht immer weiß, ob die Massagen, so wie man sie ausführt, richtig sind.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und auch das Feedback zu den Einsendeaufgaben gefällt mir gut.
Caroline
Geschrieben am 21.02.2023