In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Hefte, unübersichtlicher OnlineCampus

Steffi, 09.04.2022
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Den Aufbau der Studienhefte finde ich sehr gut strukturiert und interessant gestaltet. Die Lernmenge in den einzelnen Heften ist genau richtig.
Leider empfinde ich den Online Campus etwas unübersichtlich, zumindest wenn man sich auf sich selbst und das eigene Studium konzentrieren möchte.
Ich fände es besser, wenn „Mein Studium“ als Startseite erscheinen würde und nicht das schwarze Brett etc. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gut finde ich wiederum die Möglichkeit online auf die Studienhefte zugreifen zu können.
Steffi
Geschrieben am 09.04.2022

Mein Studium macht Spaß und lehrt mich viel!

Steven, 24.02.2022
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Es sind alle Inhalte die nötig sind vorhanden, sehr gut erklärt, beschrieben und dargestellt. Der Online campus ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut sodass man keine Probleme hat sich damit zurecht zufinden. Die Korrekturen der arbeitshefte finden sehr schnell statt und sind immer sehr fair und detailliert beschrieben. Man sehr viele gute verschiedene Möglichkeiten wie zb über den campus sich für lern Gruppen anzumelden bzw Kontakte zu knüpfen. Ich bin sehr zufrieden mit allem was Ils anbietet besonders in meinem Studium. LG.
Steven
Geschrieben am 24.02.2022

Sehr gute Erfahrungen

Andrea, 29.07.2021
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Erfordert viel Selbstdisziplin, macht aber großen Spaß. Betreuung durch Fernlehrerin optimal. Sehr zeitnahe Korrekturen der Hausarbeiten! Große Flexibilität auch seitens ils bei Überschreitung der Regelstudienzeit. Ich kann dieses Studium in jedem Fall weiterempfehlen!
Andrea
Geschrieben am 29.07.2021

Studieren mit Freude dank kompetenter Dozentin

Marion, 27.01.2021
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Ich möchte vor allem unsere Dozentin loben, die man jederzeit bei Fragen kontaktieren konnte und eine Antwort prompt erhalten hat. Dies war ebenfalls bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben der Fall. Hervorzuheben ist auch die Durchfuehrung der beiden Präsenzseminare, die Tage dort gingen viel zu schnell vorbei- hier wurde sehr intensiv auf Fragen eingegangen und das zuvor Erlernte durch eine sehr kompetente Dozentin gut verständlich in die Praxis umgesetzt. Zum Studienmaterial ist zu sagen, dass es auch fuer "Quereinsteiger" gut verständlich war, zudem gehörten DVD´s zum Studienmaterial, welche das Erlernte noch einmal anschaulich verdeutlichten und das Anwenden der einzelnen Massagegriffe erleichterten. Bei administrativen Fragen bekam man durch die Mitarbeiter des Institutes schnelle Antworten und Hilfe.
Marion
Geschrieben am 27.01.2021