In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung

Silvia, 07.01.2014
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, gute Betreuung, kompetente Fernlehrer.
Der Inhalt von den Lernheften ist ausführlich und bietet viele Übungsaufgaben an.
Die Beratung ist sehr gut und die Dozenten und Tutoren sind freundlich und hilfsbereit.
Zur Weiterempfehlung.
Silvia
Geschrieben am 07.01.2014

Dauerhafter Lernspaß mit viel Abwechslung

Julia, 20.08.2013
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist leicht und verständlich aufgebaut. Die Lerninhalte bauen aufeinander auf und wechseln immer zwischen Theorie, Praxis und anwendbaren Fallbeispielen. Sogar die Einsendeaufgaben sind so konzipiert, dass sie sich immer auf das spätere Berufsleben übertragen lassen.
Daran knüpft eine erstklassige Betreuung an, die man sowohl per Mail als auch per Post in Anspruch nehmen kann, sobald doch einmal Fragen zum Lerninhalt oder zum Studium allgemein auftreten. Und wenn es einmal richtig brennt, so ist jeder Lehrer auch telefonisch erreichbar.
Ein Service den ich sehr zu schätzen weiß.

Julia
Geschrieben am 20.08.2013

gute betreuung, gute lehrer, guter online campus

Faina, 05.08.2013
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)

ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium, natürlich ist man auf sich alleine gestellt, man muss seine Zeit richtig einteilen, was nicht so einfach ist.
aber im grossen und ganzen ist das ne gute sache.
ich würde es weiterempfehlen, da man immer dazu lernen kann.

Faina
Geschrieben am 05.08.2013

Einen Wunschberuf muss man nicht aufgeben

Eileen, 25.03.2013
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)

Ich wollte seit meiner Kindheit Physiotherapeutin oder Masseurin werden. Leider konnte ich die finanziellen Mittel nicht auftreiben und gab somit meinen Traumberuf auf und machte eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Dank ILS kann ich doch noch meinen Traumberuf ausüben.

Eileen
Geschrieben am 25.03.2013