In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein zusätzliches Training der Selbstdisziplin

Sascha, 22.12.2020
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Das Studium „Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention“ an sich ist sehr gut aufgebaut und strukturiert. Auch das Einstiegsseminar des Lehrgangs hat sehr gut geklappt (Einziges Manko war ein Missverständnis bei den mitzubringenden Sachen: Entweder wurde mir die Liste nicht zugestellt oder ich habe diese schlichtweg vergessen - im Nachgang für mich aber unnötig den Fehler zuzuordnen). Worauf man bei einem Fernstudium achten muss ist die Einhaltung einer gewissen Selbstdisziplin, um vorwärts zu kommen. Bei der ersten ein bis zwei Bänden läuft das noch wie geschmiert aber irgendwann kehrt eine gewisse Müdigkeit ein. Hier ist dann einfach Disziplin gefragt, nicht stehenzubleiben.
Sascha
Geschrieben am 22.12.2020

Zufriedenheit

Anja, 16.12.2020
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Meine Fragen wurden bis jetzt schnell und aussagekräftig beantwortet. Auch die Aufgabenbearbeitung erfolgt zeitnah und mit hilfreichen Verbesserungstipps. Die mitgelieferten Videos sind für die Praxis sehr hilfreich. Meine zuständige Betreuerin ist gut erreichbar. Auch zu allgemeinen Anfragen gibt es schnelle und hilfreiche Antworten.
Anja
Geschrieben am 16.12.2020

Hervorragende Dozentin

Katharina, 13.11.2020
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Die Dozentin hilft stets wenn etwas unklar ist und beschreibt alles sehr anschaulich. Die erste Präsenzphase hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich bereits auf das Abschlussseminar.
Im Allgemeinen ein sehr gut durchdachter Lehrgang der alles Wichtige abdeckt um die Kundschaft professionell betreuen zu können. Macht viel Spaß.
Katharina
Geschrieben am 13.11.2020

Super Sache

Mike, 03.11.2020
Absolut runde Sache
Super Betreuung - sehr fürsorglich, höflich und nett
Das unabhängige studieren ist sehr gut.
Es ist gut in den angegebenen Zeiten zu schaffen.
Das Material ist nicht zu schwer, aber auch nicht anspruchslos.
Ich bin rundum zufrieden!
Mike
Geschrieben am 03.11.2020