• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder!!!

Vivian, 13.09.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bestreite seit April 23 den Fernlehrgang Gepr. Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen.
Man wird im Voraus gut aufgeklärt und kann bei etwaigen Bedenken sich immer beim jeweiligen Studienberater melden, welche immer Zeit für einen finden und sich wirklich mit deinen Problemen auseinandersetzen. Die Hefte sind wirklich übersichtlich und die Website ebenso.
Vivian
Geschrieben am 13.09.2023

Rundum zufrieden

Sara, 29.08.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe Anfang Juni mit meinem Fernstudium begonnen.
Es war mir von Anfang an möglich, unkompliziert und direkt in meinen Studienlehrgang einzusteigen. Die Studienhefte sind selbsterklärend aufgebaut und machen einen Einstieg leicht.
Die Betreuung durch die Studienberater ist super und auch die Bearbeitung der Einsendeaufgaben wir super schnell durch die Berater zurückgesendet.
Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf die kommenden Monate.
Sara
Geschrieben am 29.08.2023

Qualität des Studienmaterials + Aufgaben

Nicole, 18.07.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich arbeite hauptsächlich an den Heften. Diese sind übersichtlich und mit den wichtigsten fachlichen Informationen aufgebaut. Es ist alles verständlich beschrieben und anhand von Tabellen/Zeichnungen/Modellen erklärt. Die vorgegebene Lerndauer ist auch bei einer Vollzeitbeschäftigung einzuhalten. Trotzdem gibt es einen Kritikpunkt: Die Einsendeaufgaben sind teilweise schwer zu verstehen, d.h. ich weiß manchmal nicht, auf was genau es ankommt. Manchmal schreib ich lange Texte und habe dabei das Gefühl, am EIGENTLICHEN Thema vorbei zu schreiben.
Die Einsendeaufgaben werden schnell überarbeitet und das Ergebnis mitgeteilt - so wird man nicht lange auf die Folter gespannt.
Manchmal bekommt man nicht die volle Punktzahl und hierzu nur einen kurzen Hinweis. Es wäre schön, mal die Lösung zu sehen, die 100% korrekt ist - einfach, um mal vergleichen zu können und ggf. künftig zu vermeiden, am Thema vorbei zu schreiben. Ein paar direktere Stichworte würden evtl. auch reichen.
Nicole
Geschrieben am 18.07.2023

Flexibles lernen und leichte Verständlichkeit

Maren, 04.07.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mit meinem Studium super Erfahrungen gemacht. Die Hefte sind sehr gut zu verstehen und man kann sich die Zeit flexibel und nach Lebenssituation einteilen. Die Beratung und Betreuung ist sehr zuverlässig und man bekommt schnell eine aussagekräftige Antwort.
Maren
Geschrieben am 04.07.2023