Qualität des Studienmaterials + Aufgaben

Nicole
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Ich arbeite hauptsächlich an den Heften. Diese sind übersichtlich und mit den wichtigsten fachlichen Informationen aufgebaut. Es ist alles verständlich beschrieben und anhand von Tabellen/Zeichnungen/Modellen erklärt. Die vorgegebene Lerndauer ist auch bei einer Vollzeitbeschäftigung einzuhalten. Trotzdem gibt es einen Kritikpunkt: Die Einsendeaufgaben sind teilweise schwer zu verstehen, d.h. ich weiß manchmal nicht, auf was genau es ankommt. Manchmal schreib ich lange Texte und habe dabei das Gefühl, am EIGENTLICHEN Thema vorbei zu schreiben.
Die Einsendeaufgaben werden schnell überarbeitet und das Ergebnis mitgeteilt - so wird man nicht lange auf die Folter gespannt.
Manchmal bekommt man nicht die volle Punktzahl und hierzu nur einen kurzen Hinweis. Es wäre schön, mal die Lösung zu sehen, die 100% korrekt ist - einfach, um mal vergleichen zu können und ggf. künftig zu vermeiden, am Thema vorbei zu schreiben. Ein paar direktere Stichworte würden evtl. auch reichen.

• gute Studieninhalte, genaue Daten und Fakten
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 18.07.2023
Veröffentlicht am 25.07.2023

Christian , 29.04.2024 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Maja , 23.04.2024 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Paul , 12.04.2024 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ramona , 02.04.2024 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Christian , 27.03.2024 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)