Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 139 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
18 Monate
Abschluss
IHK-Abschluss

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Chiara , 15.12.2017 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Monique , 14.12.2017 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Daniela , 11.12.2017 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Maximilian , 11.12.2017 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Frank , 11.12.2017 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Fernstudium Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Durch die zunehmende Überalterung der Gesellschaft benötigen immer mehr Menschen im Alter eine Betreuung. Gerade im Bereich der Pflege herrscht ein großer Mangel an ausgebildeten Fachkräften. Zugleich kommt auf die Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens durch neue Gesetze und Verordnungen auch ein erhöhter Verwaltungsaufwand zu. Mit dem vorliegenden Fernstudium haben Sie die Chance, sich für das mittlere Management sowie neue verwaltende Aufgaben in der entsprechenden Branche zu qualifizieren.

Alternative Studiengänge

Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
IHK-Abschluss
Infoprofil
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
ASB - Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V.
IHK-Abschluss
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
Academy of Sports
IHK-Abschluss
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 139 Bewertungen gehen 114 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 102
  • 22
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 14

Sehr gute Erfahrungen

Chiara, 15.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.1
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Lehrgang bzw Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheit-und sozialwesen gemacht. Eine super Fernuni. Immer für Fragen offen und immer hilfsbereit sowie schnelle Antworten auf alle Fragen. Preis und Leistung stimmt aufjedenfall. Würde jeden die ils empfehlen.
Bewertung lesen
Chiara
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.12.2017

Flexibel, Gute Lehrninhalte, gute Community

Monique, 14.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
5.0
Ich studiere jetzt seit 9 Monaten über die ILS. Ich hatte am Anfang echt Angst, dass es mir zu viel wird. Aber aktuell kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Studienunterlagen bzw. Hefte sind gut und sachlich erklärt. Ich bekomme schnelle Hilfe von meinen Fernlehreren wenn ich doch etwas nicht verstehe und vieles erfahre ich zusätzlich von meinen Mitlernern! Es ist super, dass ich mir flexibel einteilen kann wann ich lerne und auch da durch noch genug Zeit hab neben Studium und Vollzeitbeschäftigung meinen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Natürlich ist damit viel Selbstdisziplin verbunden, aber ich hab es mir so ausgesucht und es ist auf mein Lerntempo abgestimmt. Ich bin froh mich dazu entschieden zu haben und stehe positiv den nächsten 9 Monaten gegenüber!
Bewertung lesen
Monique
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.12.2017

Super Fernstudium, super nette Fernlehrer

Daniela, 11.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
5.0
Die Fernlehrer sind sehr höflich und viele von Ihnen auch schnell in der Beantwortung der Einsendeaufgaben. Viele geben hilfreiche Tipps. Fragen an den Fernlehrer werden super schnell und sehr nett beantwortet. Die flexible Lernzeit ist super angenehm für Leute wie mich, die neben dem Studium auch hauptberuflich arbeiten. Die Lerngruppen, die sich untereinander bilden sind sehr hilfreich. Es sind immer Mitstudierende da, die bei Aufgabenstellungen oder Fragestellungen schnell Hilfe geben können. Insgesamt bin ich super zufrieden mit meiner Wahl das Studium über die ILS zu machen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Gute Erfahrungen

Maximilian, 11.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.3
Lehrkräfte sind schnell in der Bearbeitung von Studienunterlagen. Bei Fragen erhält man umgehend eine Antwort. Ich erachte die Lehrkräfte als kompetent. Die Anmerkungen zu den korrigierten Aufgaben sind sehr hilfreich und tragen zur persönlichen Weiterentwicklung bei.
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Interessantes Themengebiet für Praktiker

Frank, 11.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.0
Zeiteinteilung neben dem Schichtbetrieb gut regelbar. Gutes Vorankommen mit ausreichender Zeit. Schnelle Hilfe und Antworten zu aufkommenden Fragen. Gute Erreichbarkeit der Fernlehrer. Das Studienmaterial ist in Ordung. Die bisher genutzten Online Seminare waren sehr gut und hilfreich.
Bewertung lesen
Frank
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Studium mit Perspektive

Carolin, 11.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
5.0
Toller Sudiengang mit vielen aufgezeigten Perspektiven. Das Sudienmaterial ist anschaulich und verständlich. Der Online-Campus ist super zum Austauschen und Senden von Fragen sowie Einsendeaufgaben und bietet einen tollen Überblick über das bereits Geschaffte und noch Folgende. Auch die Webseminare sind sehr empfehlenswert.
Ich kann dieses Studium bei der ILS nur empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und alle sind sehr hilfsbereit.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Super Fernstudium zum Empfehlen

Mileen, 11.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
5.0
Super Studienbetreuung für alles ein Ansprechpartner super Material zum arbeiten mit breiten Spektrum an Input sehr interessant! Ich bin derzeit im 7 Monat meines Fernstudium und gute Leistungen kann man mit Fleiß und Disziplin auf jeden Fall erzielen dies ist eine optimale Prüfungsvorbereitung ich bin schon gespannt auf das prüfungsvorbereitungs Seminar und kann allen nur empfehlen dieses Fernstudium zu beginnen.
Bewertung lesen
Mileen
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Bin sehr zufrieden

Jessica, 11.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
5.0
Habe bis jetzt an einem Webinar teilgenommen. War sehr informativ. Die Rückmeldungen der Fernlehrer kommen schnell. Auch die Beurteilungen sind ausführlich und hilfreich. Bin froh, diesen Lehrgang gewählt zu haben. Daumen hoch... alles top und super!
Bewertung lesen
Jessica
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Gute Unterstützung im Fernstudium

Susanne, 14.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.3
Das Fernstudium ist ideal für Vollzeitarbeitende. Man kann sich nach seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten das Lernpensum selbst einteilen. Der Kontakt zu den Dozenten ist gut, wenn man Fragen hat, bekommt man schnell eine Antwort. Die Dauer der Korrekturzeiten variiert von 3 Tagen (unglaubglich!) bis ca. 3 Wochen, aber das ist für mich in Ordnung, ich bin ja nicht die Einzigstudierende! Ich würde mir wünschen, dass die Fragestellungen bei den Selbstüberprüfungsaufgaben und ESAs klarer formuliert werden, sie sind manchmal irreführend und dann gerät man leider schnell auf "die falsche Fährte". Ansonsten finde ich die Möglichkeiten, Kontakt mit den anderen Studierenden meines Faches sehr gut organisiert (z.B. andere Studierende im gleichen Buch oder andere Studierende aus dem gleichen Postleitzahlenbereich). Ich fühle mich sehr gut unterstützt.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.10.2017

Bis dato sehr gute, es gab keinerlei Probleme!!

Simone, 14.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.6
Es verlangt ein gutes Zeitmanagement, viel Eigen- Initiative/ Motivation aber es lohnt sich, sich selbst weiter zu entwickeln und erlerntes im praktischen umzusetzen! Der Ausstausch untereinander und die Zusammenarbeit mit den Fernlehrern unterstützt zudem sehr!
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.10.2017