Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 175 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Carolin , 15.05.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Anna , 06.05.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Niclas , 06.05.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Franziska , 06.05.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sandra , 06.05.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Fernstudium Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Durch die zunehmende Überalterung der Gesellschaft benötigen immer mehr Menschen im Alter eine Betreuung. Gerade im Bereich der Pflege herrscht ein großer Mangel an ausgebildeten Fachkräften. Zugleich kommt auf die Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens durch neue Gesetze und Verordnungen auch ein erhöhter Verwaltungsaufwand zu. Mit dem vorliegenden Fernstudium haben Sie die Chance, sich für das mittlere Management sowie neue verwaltende Aufgaben in der entsprechenden Branche zu qualifizieren.

Alternative Studiengänge

Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
Academy of Sports
IHK-Abschluss
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
Spitta Akademie
IHK-Abschluss
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 175 Bewertungen gehen 100 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 129
  • 27
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 18

Interessantes Fernstudium mit Perspektive

Carolin, 15.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.0
Ich mache seit etwa 1,5 Jahren das Fernstudium. Die Hefte sind gut strukturiert und verständlich. Bei Fragen wird jederzeit geholfen.
Nach Bearbeitung der Einsendeaufgaben bekommt man wertvolle Tipps.
Das Studium bietet auch eine tolle Perspektive und ist nur zu empfehlen.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.05.2019

Sehr gute Vereinbarkeit mit dem Job

Anna, 06.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.7
Man bekommt nach jeder Einsendeaufgabe eine Bewertung, was man verbessern könnte und wird ermutigt für jede weitere Aufgabe. Die flexible Zeiteinteilung ermöglicht es einem neben dem Job das Fernstudium zu bewältigen.
Mit ein wenig Disziplin ist es sehr gut machbar.
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019

Das Studienmaterial ist gut gestaltet

Niclas, 06.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
3.8
Ich war anfangs skeptisch gegenüber des Fernstudiums, da der Kontakt eigentlich nur Online besteht. Es war aber der richtige Schritt. Die Online Betreuung ist im Großen und Ganzen gut. Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. Leider sind die Fragestellungen der ESA nicht immer ganz deutlich.
Bewertung lesen
Niclas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019

Flexibilität und gute Betreuung

Franziska, 06.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.3
Das Studium kann innerhalb der Regelstudienzeit oder mit Verlängerung absolviert werden. Innerhalb dieser Zeit lässt sich das lernen komplett selbstständig und flexibel gestalten. Ob online oder mit Papier, ob Tag oder Nacht. Bei Fragen oder Unklarheiten wird man jederzeit beraten. Jeder Zeit wieder!
Bewertung lesen
Franziska
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019

Eine flexiblere Weiterbildungen ist kaum möglich.

Sandra, 06.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
5.0
Ich bin durchweg zufrieden. Ich kann meine knappe Zeit so einteilen wie es mir am besten passt. Auch Pausen sind möglich. Es wird kein Druck ausgeübt.
Ich empfehle die ILS immer wieder weiter.
Die Kosten halten sich auch in Grenzen. Mein Lehrgang wird über ein Aufstiegsbafög gefördert u ich habe zudem, im Alltag, einige Vergünstigungen durch meinen Studienausweis.
Seminare hatte ich bisher keine. Wird aber, in meinem Fall, zum Abschluss/Prüfungsvorbereitung sein.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2019

Super Betreuung durch Onlinecampus und Präsenzsemi

Laura, 04.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.5
Ich bin noch nicht allzu lange dabei, fühle mich aber bisher sehr gut aufgehoben. Der online Campus ist sehr hilfreich, der Austausch mit Mitstudierenden klappt super. Auch die Informationen, die ich regelmäßig per Mail erhalte über anstehende Seminare oder dass meine Einsendeaufgabe kontrolliert wurde finde ich super.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.05.2019

Rundum gute Betreuung

Mirjam, 14.04.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.4
Umfassende Betreuung von Beginn an. Vom Willkommen immStudium bis hin zu Erinnerungen, telefonischer Nachfrage über evtl. Hilfestellungen, stets freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Über den Online Campus würde ich allerdings gern mehr Hilfestellungen und Erfahrungen von anderen Teilnehmern lesen, oder direkt Tips zu den Heften von Fernlehrern einsehen können.
Bewertung lesen
Mirjam
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.04.2019

Empfehlenswerte Fernschule

Denise, 09.04.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.4
Seit August 2018 bin ich bei der ILS angemeldet und werde sehr gut auf meine Fachwirt Prüfung vorbereitet. Die Studienhefte sind gut ausgearbeitet und bei Fragen stehen einem die Fernlehrer und der persönliche Studienbetreuer immer zur Seite. Die ILS würde ich jedem empfehlen.
Bewertung lesen
Denise
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019

ILS-trotz Kind die Möglichkeit sich weiterzubilden

Nina, 09.04.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.4
Ich bin sehr zufrieden mit dem ILS Lernsystem.

Es ist eine sehr gute Methode für Menschen mit Disziplin, sich weiter zu bilden. Flexibilität lässt einen, sein eigenes Tempo gestalten.

Selbst mit einem Kleinkind kann man die Karriereleiter aufsteigen.

Ohne Druck, mehr Fleiß!

ILS unterstütz so gut und schnell wie es geht, man wäret nie lange auf eine Antwort ob fachlich oder zum Studium selbst.
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019

Eigeninitiative wird belohnt

Jennifer, 09.04.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.9
Ich mache die Weiterbildung seit August 2018 und bin viel schneller fertig als gedacht. Die Lerninhalte machen Spass und das Online-Portal hilft bei vielen Fragen. Probiert es und ihr werdet überrascht sein, wie gut es läuft. Finanziell wird man unterstützt durch das Aufstiegsbafög. Die Einsendeaufgaben werden schnell beurteilt und motivieren einen weiter voran zu kommen. Ich mache den Fachwirt um nächstes Jahr Jura zu studieren. Das werde ich nach meinen positiven Erfahrungen mit dem ILS auch an einer Fernuni absolvieren.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019