• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen

Franziska, 20.03.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Ich habe sehr gut Erfahrungen gesammelt. Man wird sehr gut betreut und wenn man Fragen hat oder neues Studienmaterial braucht ist dieses sehr schnell da. Auch die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah beaarbeitet, meistens dauern sie nicht länger als zwei Tage. Dort werden einem auch Hinweise gegeben bei der Korrektur, was fehlte oder was gut war, dieses ist immer sehr hilfreich.

Franziska
Geschrieben am 20.03.2013

Gute Vorbereitung für die IHK Prüfungen

Nadine, 20.03.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Meine Erfahrungen mit dem Institut war Super. Egal ob bei fragen oder bei den jeweiligen Vorbereitungsseminar war das Team von der ILS immer schnell für alles da. Es besteht mit den Inhalten eine gute Vorbereitung für die Prüfungen und für den weiteren Berufsweg als Fachwirtin für Sozial- und Gesundheitswesen. Ich konnte teilweise schon im Studium einiges in der Praxis umsetzten. Bedingung ist sich selbst zu motivieren und permanent am Ball zu bleiben. Allerdings nur 18 Monate und die vergingen wie im Flug. Sehr positiv war das es direkt zu den Studienheften die passenden Gesetzestexte gab... bei anderen Lehrgängen von anderen Instituten wurde das wohl nicht mitgeliefert. Somit konnte man direkt mit dem lernen anfangen ohne irgendwelche Bücher zu bestellen.

Nadine
Geschrieben am 20.03.2013

Ich wurde umfangreich betreut und beraten

St.Ern., 10.07.2012
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Während meines Studiums wurde ich trotz Fernunterricht, umfangreich betreut und beraten. Ich kann die ILS nur weiterempfehlen, denen für die ein Fernstudium in Frage kommt. Vergleichsmöglichkeiten habe ich aber nicht.

St.Ern.
Alter keine Angabe
Geschrieben am 10.07.2012

Ich war unzufrieden mit der Benotung der Dozenten

Lotta, 22.01.2012

Hallo,

ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit dem ILS – Institut für Lernsysteme berichten. Vor der Entscheidung eine Fachwirt Weiterbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen im Fernstudium habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht.

Ich war mir Anfangs wegen der kaufmännischen Ausrichtung des Kurses ein bisschen unsicher. In der Schule war ich nie die beste in Mathe. Aber ich muss sagen, dass kaufmännische hat mir nachher sogar Spaß gemacht. Vieles davon hilft einem auch im täglichen Leben und ist nicht so abstrakt wie in der Schule.

Mit der Qualität der Studieninhalte und des Studienmaterials war ich zufrieden. Bei der persönlichen Betreuung durch die Dozenten habe ich nur zwei Sterne vergeben, da ich mit der Bewertung und Benotung der Hausaufgaben unzufrieden war. Die Schrift der Dozenten war unleserlich und manchmal waren die Bemerkungen schwer nachvollziehbar. Die Hausaufgaben sind immer am Ende eines Kursheftes und sollen dann zur Bewertung dem ILS zugeschickt werden.

Da ich als Krankenschwester im Krankenhaus auch manchmal Wochenend- oder Nachtschichten habe, könnte ich den Fernlehrgang nicht in der vorgegebenen Zeit beenden. Ich konnte aber den Kurs um ein Semester umsonst verlängern. Deshalb habe ich das Preis- / Leistungsverhältnis mit fünf Sternen bewertet.

Lotta
Alter keine Angabe