• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigentlich optimal

Jennifer, 03.02.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Lehrgang gemacht. Das Material war top aktuell, die Antworten auf die Einsendeaufgaben waren meistens auch sehr schnell zurück und es gab kompetente Anprechpartner.
Schade finde ich, dass die Seminare nicht auch in Berlin stattfinden und dass es als Lernmaterial nicht ein bis zwei alte IHK Prüfungen dazu gab, denn in der Prüfung selber war ich auf die Situation dort sehr schlecht vorbereitet.
Jennifer
Geschrieben am 03.02.2015

Ich bin zufrieden mit meinem Fernstudium

Bianca, 03.02.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
ich bin eigentlih sehr zufriede mit der Ils... Die Fragen wurden schnell beantwortet, auch die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet, hätte mich nur übet die richtige lösung gefreut wenn man nicht alle Punkte erreicht hatte.
Sonst kann man nichts negatives über ILS sagen.
Bianca

Alles top!

Madeleine, 03.02.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Von der Organisation, über die Fernlehrer bis hin zum Onlinestudienzentrum und auch die Lernmaterialien... alles super.
Das einzige, was es zu bemängeln gibt, dass es in Bayern (und zwar in München) nur ein Teilnehmertreffen gibt. Es wäre schöner, wenn es in Franken auch eines gäbe.
Madeleine

Meistens nur gute!

Andrea, 25.12.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Inhalte der Studienhefte waren leicht verständlich und die Einsendeaufgaben wurden zügig und mit hilfreichen Anmerkungen versehen zurückgeschickt. Bei diesem Studiengang (nicht mein erster bei der ILS) war es leider so, dass ich durch das Studium eher schlecht auf die Prüfungen vor der IHK vorbereitet war. Laut der Prüfer bei der IHK ist dies die Regel, was ich nicht beurteilen kann. Ich konnte das Studium sehr schnell absolvieren, habe jedoch mehrere Anläufe für die Prüfungen gebraucht, so dass sich der endgültige Abschluss hingezogen hat. Erschwerend für mich war, dass ich nicht aus dem medizinischen Bereich komme und viele Inhalte mir nicht schon geläufig waren, da ich im sozialen Bereich arbeite.
Andrea
Geschrieben am 25.12.2014